Im Internet Kamm die narricht das mein iPhone gehackt ist ist aber nur ein Fake oder?

6 Antworten

Dein iPhone könnte gehackt worden sein, wenn ein ungesichertes WLAN genutzt hast oder generell irgendwelche Passwörter zu leicht zu erraten sind. Im Normalfall hättest das aber nicht bemerkt, weil der Hacker blöd wäre, wenn er das auch noch ankündigt.

Wenn also eine Nachricht bekamst, dass Dein iPhone gehackt wurde, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Falschmeldung. Ignoriere und lösche sie.

Nein dein IPhone ist nicht gehackt. Das so etwas passiert ist bei IOS ziemlich unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich, solange du dein Handy nicht jailbreakst.

wenn ein iPhone wirklich gehackt wurde, merkst du das in der Regel nicht :)

Die Meldungen auf Webseiten sind nur Scareware und sollen doch dazu bringen, Apps zu installieren o.ä. Daher einfach ignorieren, ist nur Fake.

Martin0789  05.10.2020, 17:49

Hab eine frage dazu.

Was passiert wenn ich diese app die es angeblich im app store gibt dann runterlade.

die app hab danach direkt wieder gelöscht

Natürlich ist dein iPhone nicht gehackt. Das geht in iOS sogar fast gar nicht.

Wo kam die Nachricht?

AlexTv36
Fragesteller

weis Den link net