Fake Zubehör für Apple iPhone?

7 Antworten

Was verstehen sie unter Fake ?

Wenn sie Zubehör von Drittanbietern meinen, das ist kein Fake, so wie man ein Samsung Handy nicht als Fake Iphone bezeichnen kann.

Zubehör von Drittanbietern kann besser oder schlechter als das Zubehör von Apple sein. Beschädigen sollte es das Iphone aber nicht, es sei denn, es ist wirklicher Schrott, der kurzschließt oder die falsche Spannung liefert. Wenn sie das Zeug aber nicht gerade auf den Flohmarkt kaufen, sollte es keine Probleme geben.

Bei Bluetooth kann das natürlich nicht passieren, da schon gar kein Kontakt besteht.

Ganz klar, wenn du schon mal den Preis vergleichst kann die Qualität nicht mithalten.

Obwohl Appleprodukte auch enorm überteuert ist. Aber es wird mehr Wert auf die Endkontrolle gelegt.

Bei Kabel würde ich eher sagen, gibt es wesentlich bessere von anderen Anbietern. z.B. mit Nylonumwicklung oder einfach dickere Kabel. Diese sind richtig robust und die Drähte sind dicker, somit weniger Widerstand.

Bei ladekabeln kommt es auf den Adapter nicht auf das Kabel an, kopfhörer ob Bluetooth oder nicht können da eigentlich nichts machen

Ich würde nie zu einem Fake- Produkt greifen. Schaut meistens nicht gut aus, und wird von den anderen als scheiße betrachtet...

Woher ich das weiß:Hobby – langjähriger Apple Nutzer

Bei allem was man physisch in ein iPhone reinstopft - Ladekabel und Ladegerät also, wäre ich vorsichtig. Es muss nicht unbedingt von Apple sein, aber eine "MfI"- "Made for iPhone" Zertifizierung ist schon nicht verkehrt. Ich hab mir einmal ein iPhone gebraten, die Lektion war deutlich.

Bluetooth Kopfhörer sind egal, die können dein iPhone nicht kaputt machen.

Es muss nicht alles Apple für iPhones sein. Es gibt auch weitere marken mit qualitativ sehr hochwertigen Zubehörprodukten. Amazon Basics ist nicht verkehrt, Anker auch nicht - nur mal 2 Beispiele.