Im Beruf spielt es keine Rolle ob man sympathisch ist oder zuverlässig oder?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Falsch (Kommentar!) 95%
Richtig 5%

18 Antworten

Richtig

wenn man nichts weiter macht als während der Schließzeiten die Toiletten zu putzen.
Einer Pinkelrinne oder einem Toilettenbecken ist es egal, ober man grantig oder fröhlich seine Arbeit verrichtet. Selbst wenn man zu spät kommt, ist den Porzellanschüsseln das gleichgültig.

Wie viele solcher Putzteufel gibt es aber? In den Betrieben und Büros ist es aber notwendig und damit die Regel, dass Menschen Informationen austauschen.

Da der Arbeitstag (wenn man die Nachtruhe abzieht) länger als der restliche Tag ist, ist für die eigene Gesundheit besser nicht mit jedem Arbeitskollegin oder jeder Kollegin auf Kriegsfuß zu stehen.
Unpünktlichkeit ist oft auch ein unkollegiales Verhalten.

Die Schludriane wundern und beschweren sich dann auch noch über Mobbing,das sie selbst provoziert haben.

Falsch (Kommentar!)

Gerade in der Berufswelt sind Einzelgänger dem Untergang geweiht. In eigentlich allen Firmen arbeitet man als Team oder mit Kunden. Ist man nicht sympathisch und nicht verlässlich, so zerbricht das Team und die Zusammenarbeit ist nicht gut. Gute Noten ist eine Sache, aber es spielen immer noch viel mehr Dinge mit rein. Dazu aber auch: Ein Programmierer, der es zum Beispiel Hobbymäßig macht, der kann auch besser sein, als der, der ein Zertifikat hat

Falsch (Kommentar!)

Da Arbeiten stets ein Zusammentreffen von Menschen ist, sind diese Attribute ebenso wichtig. Das Vorstellungsgespräch führt man, um zu sehen, ob der Bewerbeer ins Team passt. Du kannst noch so gut in deinem Beruf sein, wenn Du nicht ins Team und zum Unternehmen passt, weil Du unsympatisch und unzuverlässig bist, dann wirst Du nicht eingestellt werden. Denk immer daran, dass ein Unternehmen nur richtig funktionieren kann, wenn alle miteinander arbeiten können.

Falsch (Kommentar!)

Natürlich spielt es eine Rolle, ob man zuverlässig ist. Man kann so kompetent sein wie man will, aber wenn man absolut unzuverlässig ist dann ist man schnell abgemahnt. Mit Leuten die ihre Arbeit manchmal machen und manchmal nicht kann kein Betrieb etwas anfangen.

Falsch (Kommentar!)

Zuverlässigkeit und ein guter Charakter sind unerlässlich.

Ich führe Bewerbungsgespräche und weiss worauf ein AG achtet, bei einem neuen potentiellen Mitarbeiter.

Die Vorerfahrung ist zweitrangig, auch wenn oft ein 8 jähriger mit 50 Jahren Erfahrung und etlichen Diplomen sowie Dr.-Titeln gesucht wird, entscheidet am Ende eher die Zuverlässigkeit und das die Person das Betriebsklima nicht toxisch kontaminiert.