Im Bad Lüften?

4 Antworten

Genau so wie in anderen Räumen:

3x täglich für 5-10 Minuten mit Fenster GANZ auf (NICHT auf Kipp!) und anschließend immer auf Raumtemperatur aufheizen (Raumtemperatur sind 20-21°). Unmittelbar nach dem Duschen kann es auch gerne etwas öfter sein.

Haha? Ein sog.Tageslichtbad mit Fenster, das macht man kurz ganz auf.

Am besten beim duschen schon kippen,so entsteht kaum Schwaden.

Bei allen anderen ist das so komplex,mit der zentralen Belüftung.den Schmodder und Dreck willst Du gar nicht sehen.)

Da kann man allenfalls raten,zusätzlich über den Flur zu lüften,also Badtür teilweise oder ganz offen stehen lassen.

Venus345  04.11.2023, 17:43

der letzte Teil ist keine gute Idee, weil sich da feuchte Ecken bilden können wo sich Schimmel bilden kann,

Rutscherlebnis  04.11.2023, 17:44
@Venus345

Ist natürlich ein Kompromiss bei unzureichender Leistung der Belüftungseinrichtung.Da muss man natürlich besonders gut lüften,mindestens 3 mal täglich 5 Minuten.Nur bei Frostwetter etwas kürzer.

Mindestens einmal täglich Fenster für ein paar Minuten ganz auf, wenn möglich Tür auf lassen und ein zusätzliches Fenster im Raum gegenüber für Durchzug öffnen, nach dem Duschen/Baden gründlich durchlüften bis alles trocken ist.

Rutscherlebnis  04.11.2023, 17:43

Ich nehme an,es wird gefragt bei unzureichender Belüftungseinrichtung.Stoßlüften Tageslichtbad mit Fenster geht wie in anderen Räumen auch.)

Schritt 1: Fenster Aufmachen
Schritt 2: Fenster nach einiger Zeit wieder zumachen.
Gerne