Im Afrika wurde ein neues Killervirus entdeckt. Gibt es bald wieder lange Ferien?

3 Antworten

Im Afrika wurde ein neues Killervirus entdeckt.

Nein. Ebolaviren sind nicht "neu entdeckt".

Gibt es bald wieder lange Ferien? Das Virus soll wohl alle Betroffenen innerhalb von 24 Stunden töten, und davor haben sie Nasenbluten.

Meinst du das Marburg Virus? Auch das ist nicht "neu entdeckt" sondern schon längst bekannt und wird keinen Lockdown nötig machen.

Das Marburg Virus löst ein hämorrhagisches Fieber aus und wirkt sehr schnell tödlich. Ein Infizierter hat daher nicht lange Zeit, andere anzustecken. Zudem besteht Infektionsgefahr nur beim Austausch von Körperflüssigkeiten und durch Schmierinfektion bzw. Kontaktinfektion.

Die Symptomen eines hämorrhagischen Fiebers sind hohes Fieber, Leber- und Nierenfunktionsstörungen mit Ödemen, Schockzustände und Kreislaufzusammenbrüche, Krämpfe und Lähmungserscheinungen sowie besonders starke Blutungsneigung

Da Menschen, die aus Nase und Augen bluten wohl kaum in den Supermarkt gehen und dort körperlichen Kontakt mit anderen suchen, wird es zu keiner Pandemie kommen.

Alex

Heni2009  03.04.2023, 11:52

Boah danke. Hab gerade alles hinterfragt, weil ich davon noch nichts wusste und habe mir total Panik gemacht 😅

Das ist schon ein alter Hut - also mach Dir keine Hoffnungen.

Super Aussichten! Ich habe die Lockdowns sehr genossen. Keine Einladungen, keine Menschen, die mich zur Begrüßung umarmen müssen. Kann gerne so weitergehen.