Im 3. Jahr die Ausbildung abbrechen?

4 Antworten

Versuche die letzten Monate durchzuhalten, auch wenn es schwer ist.

Dann hast du immerhin einen Abschluss. Wenn du kurz vor Ende abbrichst, wird es später so aussehen, als ob du kein Durchhaltevermögen hast, dann wird es schwer, etwas neues zu finden. Dabei sind die Gründe, warum du abgebrochen hast, völlig irrelevant.

Wir hatten bei uns ein Typen in der Klasse der war einmal die Woche wenn überhaupt für 4 Stunden im Unterricht. Über 400 fehlstunden. Er wurde trotzdem zur Prüfung zugelassen. Hab noch nie gehört das Mal auf Ernst jemand länger machen musste. Und hey schau mal wie weit du schon gekommen bist. Aufgeben wirst du später so bereuen. Wie wäre es denn wenn du den Betrieb einfach wechselst ? Angst irgendwo nicht genommen zu werden brauchst du indem Beruf ja nicht :D

Das wär natürlich superschade. Auch mit Verlängerung wäre ja schon ein Ende in Sicht. Kannst du nicht die Klinik wechseln?

Hallo,

so kurz vor dem Ende würde ich durchziehen.