Ausbildung abbrechen und kein bock...

14 Antworten

...du kannst ja während der Probezeit -meistens innerhalb drei Monate -sofort kündigen! Schau mal in den Lehrvertrag-oder hast du diesen noch garnicht bekommen? Dann kannst du von heute auf morgen kündigen.... aber suche dir erst eine neue Stelle in deinem gewünschte Bereich. Bitte aber umgehend und nicht auf "die lange Bank" schieben! Die Berufe z.B. Mediengestalter sind allerdings rar-die zum Bürokaufmann allerdings überlaufen-da zählt fast nur die Vorbildung in der Schule- natürlich mit den besten Zeugnissen. Ich habe gerade die Tage mit einem ehemaligen Gymnasiallehrer gesprochen, der jetzt noch nebenbei Berufsberatung macht. Er meint -alle Bewerber , welche im Notenschnitt mehr als 1,44 haben- tun sich bei gewissen Berufswünschen sehr schwer-und finden in der Regel sofort nichts passendes....

Ich würd diese Ausbildung abbrechen keine Frage. Forallem wenn sie dir überhaupt keinen Spaß macht. Schau dich noch schnell um und bewirb dich noch überall für Bürokaufmann und Mediengestallter. Viele Ausbildungen fangen erst im September an und es gibt viele die noch ganz kurzfristig abspringen. Wenn die alle schon dieses Jahr vol sind dann nehmen die dich eben halt für nächstes Jahr. Also worauf wartestst du schreib am besten gleich heute deine Kündigung. Und warum machst du eine Ausbildung die dir nicht gefällt nur weil deine Mutter das möchte. Ich sag dir nur eins du musst schließlich den Job später mal ausüben nicht deine Mutter. Der muss nur dir gefallen also vergiss was deine Mutter dir sagt. Ich wollt mal Krankenschwester werden aber meine Mutter wollte mir den Beruf immer ausreden, aber ich hab mich trotz dem für ne Ausbildungsstelle als Krankenschwester beworben. Gut gelernt hab ich zwar was anderes zum Glück aber was die Berufswahl anging da hab ich mir nicht großartig reinreden lassen.

ja brech sie ab wenn du keine spaß an der arbeit hast. warum machst du das wegen diene mum ? das ist doch zu 100% diene entscheidung und dein leben was du machen willst da hat sie ja eigendlich überhaupt nichts zu sagen ! du könntest auch jetzt noch ein auslandsjahr machen und dann 2012 ne ausbilung zum beruf deiner wahl anfangen.

achja nochwas du hast glück das es dieses jahr noch viel zu viel unbesetze lehrstellen gibt villeicht hast du glück und bekommst noch irgenwo was hab gehört im osten sind noch 45% aller lehrstellen offen.

Was möchtest Du wissen?