Ausbildung abbrechen und kein bock...

15 Antworten

Hallo Cosmiq18, vielleicht kommt die Antwort jetzt schon etwas zu spät, du hast die frage ja schon vor einem Monat gestellt. Hast du denn deine Ausbildung bereits gekündigt? Oder kannst du nicht in dem Unternehmen einen anderen Ausbildungsplatz einnehmen, wie zum Beispiel im Ersatzteillager?! Bekannte von mir haben sich da auch hochgearbeitet. Hauptsache ist einfach, dass du erstmal eine Ausbildung in der Tasche hast, macht sich im Lebenslauf eindeutig besser. Dein Chef hat bestimmt Verständnis dafür, such doch einfach mal das Gespräch. Ich würde dir raten auf jeden Fall mal zum Arbeitsamt zu gehen und dich dort beraten zu lassen. So kannst du deine Mutter bestimmt auch besser überzeugen.

Toll, Du hast schon eine ganze Woche durchgestanden - von 40 Jahren.

Wenn Du unbedingt eine andere Lehrstelle gewollt hättest, warum hast Du Dich nicht früher darum gekümmert???

Was willst Du jobben ohne jede Ausbildung???

Du solltest jetzt bei der Ausbildung bleiben und Dir parallel dazu eine andere Ausbildung suchen. Mit einem neuen Vertrag in der Tasche hast Du eine bessere Position Deiner Mutter gegenüber.

Hallo, erstmal finde ich es eine gute Idee das du wenigstens noch drüber nachdenkst was anderes zu finden bevor du kündigst aber ich kann dir sagen in soziemlich keiner Aubildung wird alles nur spass machen erst recht nicht im 1.lehrjahr da man da meist noch solche kleine sachen machen muss oder/ und alles lernen muss, ich kann dir sagen viele klagen über die ersten wochen in der Ausbildung und das kann ich nur bestätigen (habe meine Ausbildung auch letzte woche angefangen) aber wenn es dir wirklich absolut garnicht gefällt ist es natürlich besser etwas anderes zu suchen bevor du daran noch kaputt gehst. Alles Gute

Prüfe deine Beweggründe gut.

Wenn es nicht nur irgendwelche Begleitumstände (blöde Arbeitszeiten, doofer Chef) sind, die dir die Tränen in die Augen treiben, sondern die Tätigkeit an sich (weil sie dir nicht liegt und keinen Spaß macht), dann solltest du deine Zeit nicht damit verschwenden, sondern deine ganze Energie in die Suche nach einem Ausbildungsplatz stecken, in dem du auch eine Zukunft für dich siehst.

Du wirst deinen Beruf viele Jahre tun müssen, und man kann nicht gut sein in einem Job, wenn man ihn hasst. Das macht keinen Sinn.

wenn du die möglichkeit hast so jobben zu gehen dann mach das doch... und nebenbei kannst du dich ja um eine lehrstelle auf die du wirklich lust hast bewerben... geh jetzt vorerst lieber so arbeiten mach nicht die ausbildung wenn du jeden tag keinen bock hast einen fuß aus bett zu machen für irgendnen schmarrn...