Kfz Mechatroniker Ausbildung?

4 Antworten

Mein Neffe hat Kfz-Mechatroniker bei Hyundai gelernt. Chillig war das sicher nicht für ihn. Aber tot hat er sich dabei auch nicht gemacht. Die Werkstatt- und die anderen Kollegen waren toll. Guter Zusammenhalt wie er immer gesagt hat. Der Meister hat auch "Sonderlehrgänge" am Samstag angeboten. Sind wohl auch immer alle 4 Azubis gekommen und haben gerne mit gemacht.

Wenn du einen guten Abschluss nach 3,5 Jahren haben willst, dann musst du dafür sicher auch etwas machen.

chillig garantiert nicht die ganze zeit. es mag phasen geben, wo es so ist. aber im endeffekt wird von dir schon einiges erwartet. dennoch nichts, das unmenschlich ist.

Physik und vor allem Mathe waren in der Schule nie so mein ding. da wir ab der 6 klasse oder so einen total beknatterten mathelerer hatten. nach dem ich dann in der ausbildung gerallt habe, wofür der ganze sch...wachsinn gut ist, ist bei mir der knoten geplatzt.

lg, Anna

Du wirst jeden Tag im Betrieb etwas dazu lernen. Die Berufsschule ist nicht zu vergleichen mit deiner bisherigen Schule. Lernen musst du aber auch hier. Wenn du dazu keine Lust hast, dann lasse die Ausbildung und ein anderer kann sich darüber freuen.

Ich fange am 01.08. bei einem Hyundai-Vertragshändler an. Die haben die gesamte Fahrzeugpalette im Programm. E-, Hybrid, Plug-in, Benzin und Diesel. Also alles was man so braucht.

Glaub bloß nicht, daß du das "chillig" angehen kannst. Dann laß es lieber gleich bleiben.