Ausbildung unzufrieden was soll ich tun?

7 Antworten

Ja stimmt, abbrechen solltest du nicht.

Vielleicht kannst du mit dem Chef mal sprechen, ob du mal mit in den Außendienst kommen darfst.

Wenn du die Ausbildung beendet hast, findest du bestimmt eine Stelle die dich einstellen, die auch Außendienst machen. Das kannst du explizit in der Bewerbung ansprechen.

Mach was anderes. Ich hab nach einer dreijährigen Ausbildung auch nochmal was neues angefangen.

Ich würde dir raten die Ausbildung auf jeden Fall durchzuziehen.

Mit der Ausbildung kannst du dich ja umgucken ob du woanders als Quereinsteiger rein kommst. Du hast dann auf jeden Fall bessere Karten als wenn du jetzt die Ausbildung ab brichst und gar nichts in der Hand hast. Wenn du in dem Bereich bleibst kann es auch sein das du bei einer evtl zweiten Ausbildung sehr stark verkürzen kannst.

Wenn du spürst, dass der eingeschlagene Weg nichts für dich ist, solltest du dich nach Abschluss der aktuellen Ausbildung neu orientieren.

Mit 23 läuft dir die Zeit noch nicht weg!

Du musst Prioritäten setzen, sonst wirst du deines Lebens nicht mehr froh. Es gibt kaum etwas Übleres als einen Job, mit dem man unglücklich ist.

Suche dir nach der Ausbildung ein Maklerbüro wo du dich dann auch in diese Materie einarbeiten kannst.