Iltisse haben nicht gutes Fleisch gefressen. Muss ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm - das sind für Tiere nur zusätzliche Proteine.

Tiere wissen schon, was sie noch essen können und was nicht... der Fuchs bspw. hat wohl unter Parasiten (Bsp. Bandwurm) weniger zu leiden als Menschen...

OzukAbbas
Fragesteller

Gut zu wissen, denn danke

Das ist für Frettchen in der Regel kein Problem, sie sind z.B. auch gegen Salmonellen so gut wie Immun, da ihr Darm so kurz ist, das die Parasiten es nicht schaffen sich fest zu setzen, bevor sie den "Ausgang" erreichen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen