Illegal Auto gefahren und wieso Schalter?

11 Antworten

Hallo,

was machst du, wenn du z.B. ein fremdes Auto bewegen MUSST oder Notgedrungen jemanden nach Hause bringen weil dieser besoffen ist und dessen Auto ein schalter ist? Was machst du wenn du ein Ersatzwagen aus der werkstatt bekommst und NUR diesen bekommst und du drauf angewiesen bist, um z.B nicht zu spät zur Arbeit zu kommen?

also mach kein Theater um den Schalter..Ich empfehle JEDEM auf dem Schalter zu üben, damit es sitzt...auch fürs später...sogar das erste auto sollte ein Schalter sein als Praxis-Erfahrung...dann aber ist es ohne weiteres automatik-fahren möglich..

Andersherum wirds eben NICHT gehen..

überlegs dir!

Schalter oder Automatik ist ausser der persönlichen Vorlieben kein Unterschied.

Aber wenn Du dich erstmal ans schalten gewöhnt hast, was im allgemeinen sehr schnell geht, wirst Du auch keine Nachteile mehr darin sehen, Du wirst das eigene Schalten nicht mal mehr wahrnehmen.

Ob Du nun einen reinen Automatik Führerschein machen willst ist alleine deine Entscheidung. Einzig der Preisunterschied zwischen schalt und Automatikfahrzeugen könnte noch ein wirkliches Argument für den Schalter Führerschein sein. Was msn hat, das hat man. Mehr Fahrstunden wirst Du deshalb jedenfalls nicht gebrauchen.

Wäre es schlimm einfach NUR Automatik zu machen bei der Fahrschule?

Dann darfst du halt nachher auch nur Automatik fahren.

Jemand der Schalten kann, der kann auch Automatik fahren. Umgekehrt eben nicht.

Nachdem aber die meisten Fahrzeuge manuelle Schaltung haben, schränkst du dich halt ein.

Mach den B197 .. ca 10 Fahrstunden auf Schaltung, Rest der Ausbildung und die Prüfung auf Automatik .. und du darfst hinterher beides fahren.

Schalter warum? Die meisten Autos, grad die gebrauchten sind eben mit Schaltung. Man weiß nie ob es mal nen Firmenauto gibt .. man vom Kumpel schnell mal das Auto fahren muss etc.

Wäre es schlimm einfach NUR Automatik zu machen bei der Fahrschule?

Nein, dann darfst du später aber auch nur Automatik fahren.

Automatik war Kinderleicht mit Gas geben/Bremsen. Keine nervige Kupplung wie damals.

Sonderlich kompliziert ist Manuell auch nicht. Aber dafür gibt es ja die Fahrschule.