Ihr Tattoo löst bei mir nur negative Gefühle aus. Wie schaff ich es das Tattoo zu akzeptieren?

6 Antworten

Bissle oberflächliches Denken…

es ist ein Tattoo. Kein Weltuntergang. Zu dem produzierst du andere Probleme auf das Tattoo. Es liegt nicht an dem gestochenen Symbol, sondern am Verhalten deiner Partnerin. Rede mit ihr über das was dich wirklich stört

krax79
Fragesteller

ich weiss, und ich schäm mich für dieses Verhalten...

krax79
Fragesteller
@ewigsuzu

grundsätzlich ja nichts verbotenes...

ewigsuzu  12.02.2024, 11:59
@krax79

nur etwas das dich extrem eifersüchtig und traurig macht nech... du musst hier für niemanden den starken macker spielen, fast jeder kennt sowas irgendwoher und fremdflirten ist nicht nett.

krax79
Fragesteller
@ewigsuzu

ja es ist wirklich etwas, was mich zu tiefst verletzt hat.....

ewigsuzu  12.02.2024, 15:34
@krax79

egal wie krank sie ist du musst das mit ihr ehrlich bereden

Ist schon schwierig die Situation an sich aber sieh es doch so das Tattoo war nur ein Wunsch, sie hat einen Wunsch erfüllt, es geht nicht um was negatives, es geht darum das sie glücklich ist egal wie potthäßlich das ding ist.

Und nunja man kann ja nochmal was nachstechen das es vllt besser wird...

Und eig is auch egal wie du es findest weil geht eh nicht mehr weg.

Und da jetzt deine negativen Gefühle reinzuprojezieren äh ne bringt es nicht, das Tattoo ist nicht schuld das deine Dame mit Männern flirtet, die hatte da wohl eher Spaß dran.

Es gibt Sachen, die die größte Liebe nicht überstehen und man muß nicht alles an Verhalten akzeptieren. Du mußt Dich für nichts schämen. Gehe davon aus, dass sie sich nicht ändert. Habt Ihr gemeinsame Kinder? Überlege Dir, wie eine Trennung aussehen könnte.

krax79
Fragesteller

Ja, wir haben Kinder. Für Sie ist Trennung kein Thema.

Dir auch ein Tattoo machen das sie hässlich findest

Aber es ist doch nur ein Tattoo kein Weltuntergang

krax79
Fragesteller

es ist so Oberflächlich von mir, ich weiss..

In der REHA hat sie einige stark tätowierte Männer kennengelernt, welche für mein Schatz wichtige Bezugspersonen waren. Sie hat sich heimlich mit diesen Männern verabredet unzählige Nachrichten geschrieben und Telefonate geführt.

Für mich sieht es so aus, als ob sich Deine Freundin ein anderes Leben wünscht, bei dem eben tätowierte Männer eine Rolle spielen - aber Du eben nicht. Darauf solltest Du sie ansprechen. Das ist ein Punkt, der geklärt werden sollte, damit Du weißt, woran Du bist.

krax79
Fragesteller

Es ist die Lockerheit und die Unbekümmertheit, welche sie fasziniert. Sie scheint sich wirklich ein anderes Leben zu wünschen. Ist bestimmt auch wegen Ihrer Krankheit.

Nordlicht979  14.02.2024, 07:39
@krax79

Ich kann es verstehen, dass man sich bei einem schweren Leben auch mal eine Erleichterung wünscht. Aber wenn dieser Wunsch dann dazu führt, dass sie andere Bezugspersonen sucht, klingt das für mich so, als ob sie auch bereit ist, die Beziehung zu verlassen. Du bist ihr vielleicht zu ernst? Könnt ihr auch gemeinsam lachen? Gibt es bei Euch nur Essen, Trinken, Schlafen, Pflichten?

krax79
Fragesteller
@Nordlicht979

Glaube Sie war sich nicht bewusst, was auf dem Spiel steht. Sie genoss die Zuneigung und Aufmerksamkeit der anderen Männer. Sie genoss es keine Verpflichtungen zu haben. Sie genoss es in der REHA einen geregelten Alltag zu haben. Jetzt ist sie zurück im Leben und wir beide kommen nicht mehr klar. Sie versteht nicht warum, und ich habe keine Energie mehr um weiter zu kämpfen.

Nordlicht979  04.04.2024, 13:23
@krax79

Man könnte meinen, dass sie so eine Art Mentor / Mentorin benötigt, also eine Person, die ein Stück weit als Lebensbegleiter/in tätig ist. In so einem Prozess werden alle möglichen Fragen (von der beruflichen Situation bis zur persönlichen Entwicklung, Beziehungsfragen etc.) gemeinsam durchgearbeitet und auf Verbesserungs- sowie Lösungsmöglichkeiten hin untersucht.

Aber das setzt zunächst voraus, dass Dein Schatz suchend ist und nicht selbstzufrieden ihr Leben auf der Basis fragwürdiger Einstellungen fortführen will.

So stellt sich plötzlich genau diese Frage für Dich. Wie kannst Du - trotz dieser belastenden Beziehung - glücklich - zumindest ausgeglichen und zufrieden leben?

Du kannst sie ja nicht verändern, denn es gilt

die Regel 1: Wir können keinen Menschen verändern.

die Regel 2: Jeder hat einen Charakter. Der Charakter ist uns nicht gewachsen, wie unsere Arme und Beine. Unser heutiger Charakter ist das Ergebnis unserer Entscheidungen, die wir in der Vergangenheit getroffen haben.

Sie versteht nicht warum, und ich habe keine Energie mehr um weiter zu kämpfen.

Dazu mein Kommentar zu ihrem Nicht-Verstehen: Wer auf bösen Wegen wandelt, versteht eigene Probleme und ihre Ursachen nicht. So ein Mensch "stolpert" und weiß nicht, warum.

Dazu mein Kommentar zu Deinem Energieloch: Ich bin Christ und meine Kraftquelle ist Gott. Wie eine Stehlampe mit dem Kabel an die Steckdose angeschlossen ist und so Verbindung zum Elektrizitätswerk der Stadt hat und deshalb immer über Energie verfügt, so bin ich an Gott angeschlossen.

Der Mensch gerät in ein Energieloch,

a) wenn er keine Hoffnung auf guten Erfolg hat

b) wenn er Aufgaben anpackt, die über seine Kompetenzen und über seine Kraft gehen

Deshalb scheint es mir zunächst sehr wichtig zu sein, dass Du zu Deinem inneren Gleichgewicht findest, völlig unabhängig von anderen Menschen und der gegenwärtigen Umstände. Dabei kann Dir ein guter Mentor helfen, denn alleine ist so ein Weg zum eigenen Gleichgewicht zu finden schwer zu gehen.