Schuldgefühle aber dann doch nicht?

Bild von der Moderation entfernt

4 Antworten

Es ist wichtig, die Situation mit Bedacht zu betrachten. Betrachte die Konsequenzen und den moralischen Aspekt Wenn du die Frau deines Kumpels knallst. Es ist klar, dass du dich in einer komplizierten Situation befindest. Aber ich würde es nicht machen. Die Familie kann kaputt gehen und du kannst den Kumpel verlieren. Denk an das Kind dass die haben.

ArasFFM
Fragesteller

Ja ich weiss ich bin halt selbst überfordert. Ich würde sie gerne "knallen" aber denke ich lasse sein.

BlackRa1n954  07.01.2024, 02:21
@ArasFFM

Ja besser weil guck mal es gibt eine Grenze und die Frau seines Kumpels zu knallen ist absolut tabu (und die Situation mit Familie Kind etc. Etc ist noch gefährlicher )

ArasFFM
Fragesteller
@BlackRa1n954

Problem ist der knallt auch immer wieder mal eine Frau und geht Fremd. Und wenn ich ihr die Wahrheit sagen würde weiss ich ganz genau will sie noch mehr das ich sie knalle

BlackRa1n954  07.01.2024, 02:25
@ArasFFM

Bruder guck mal der Mann ist a…… das stimmt aber wie gesagt ich an deiner Stelle weil die haben ein Kind würde mich von dieser Situation distanzieren weil am Ende das Kind wird gef……. Wenn’s blöd läuft und du hast zusätzlich noch Stress mit dein Kumpel glaub mir das endet nicht gut ich weis du willst chambalamba gerade bei der Situation wo die Frau es Noch anbietet aber das endet nicht gut

ArasFFM
Fragesteller
@BlackRa1n954

Ja ich lass es sein. Knalle halt eine andere von Disco oder so aber das wäre zu schlimm für das Kind

Deine Schuldgefühle sind absolut berechtigt weil du wusstest das er eine Frau hat und sogar ein Kind. Alles andere was danach kommt ist sowieso total beknackt und an deiner Stelle würde ich es lassen und ihr die Wahrheit sagen was vorgefallen ist und das nicht nur einmal.

Das Kind kann einem nur leid tun.

ArasFFM
Fragesteller

Ja ich will ihr die Wahrheit sagen aber denke dann will sie noch mehr das ich sie knalle

Leben sie überhaupt monogam? wenn er fremd gegangen ist und sie mit dir fremdgehen will, dann hat deren Beziehung sowieso keine Zukunft. Sie sollte mit ihm Schluss machen oder anders herum, da sie ja vermutlich nichts von seinen fremdgängen weiß, würde sie sich wahrscheinlich nicht einfach so trennen zumal sie ja wohl ein Kind haben. Trotzdem haben die beiden offensichtlich Beziehungsprobleme... das auszunutzen wäre falsch, du solltest mit ihr reden und solltest dir überlegen, ob du ihr sagst, dass ihr Mann mehrfach fremdgegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
ArasFFM
Fragesteller

Ja die Frau jetzt mal davon abgesehen das sie will das ich sie knalle ist eigentlich treu. Nur der mann trinkt ab und zu zu viel und knallt alles was ihn über den Weg läuft

Xanatos492  07.01.2024, 02:26
@ArasFFM

Wenn sie mit dir schlafen will ist sie definitiv nicht treu... wer einmal betrügt, macht das auch sehr wahrscheinlich wieder. Sie mag ja sonst super nett und loyal sein, aber das ist für die allermeisten Beziehungen eine Linie, die eine Beziehung beendet, früher oder später.

ArasFFM
Fragesteller
@Xanatos492

Ja verstehe hast recht denke es wird so oder so gewaltig schief gegen

So wie ich das sehe, lügt ihr alle drei oder verheimlicht. Das ist eine verzwickte Situation die alle Beteiligten mit der Zeit seelisch auffressen wird, Freundschaft und Beziehung über kurz oder lang zerstört. Quasi ein Rezept zum unglücklich werden.

Du kannst dich moralisch noch retten, indem du ihr Angebot ablehnst und deinem Kumpel rätst in seiner Ehe ehrbar und treu zu sein. Sag ihr nichts vom Fremdgehen und ihm nichts von ihrem Angebot. Das müssen die beiden unter sich ausmachen, denn scheinbar sind sie beide sexuell nicht glücklich miteinander. Du kannst ihnen unabhängig voneinander raten, sich um ihre Probleme zu kümmern, z. B. mit einer Paartherapie. Falls das mit den Dreiern raus kommt kannst du dich eh nur ehrlich entschuldigen und eingestehen dass es ein Fehler war, der dich belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung