Ihr näher kommen beim 2. Date?

Ich hoffe ja immer noch, dass sie irgendwelche Anzeichen zeigt, wie z.B. mit ihrer Hand immer näher rückt. Habt ihr noch andere Vorschläge wie ich zumindest signalisieren könnte, dass ich ihr näher kommen möchte.

6 Antworten

Woher soll sie wissen, was du von ihr willst, wenn du im Kino einen Arm um sie legst? Sie ist doch kein Fohlen, dem du mit ein paar Streicheleinheiten sagen kannst, dass du es gut mit ihm meinst. Stell dir mal vor, was in dieser Situation in ihrem Kopf vorgeht.

"Wieso redet der nicht mit mir?! Was soll das jetzt mit dem Arm? Mir ist schon klar, dass du nur das eine willst, aber ich will einen richtigen Freund, mit dem ich auch mal über meine Probleme reden kann! Und dann auch noch dieser bescheuerte Film! Hoffentlich ist der bald zu Ende!"

Wenn du vermeiden willst, dass dein 2. Date so oder so ähnlich abläuft, dann solltest du nicht versuchen sie zu übertölpeln. Rede mit ihr und frage sie ganz viele Sachen. Achte darauf, dass alle deine Fragen mit einem W anfangen. Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Kommt dir das bekannt vor? Alle Fragen die mit einem W beginnen, sind offene Fragen. Sie kann sie nicht mit Ja oder Nein beantworten. Stattdessen muss sie ganze Sätze bilden.

Du solltest dir alles was sie sagt, in Stichpunkten merken. Denn ihre Antworten geben dir Ansatzpunkte für neue Fragen. Früher oder später wirst du eine Gemeinsamkeit entdecken und von da an entwickelt sich das Gespräch ganz natürlich. Sie wird dich interessant finden und schon sehr viel anschmiegsamer reagieren.

Wie du es von Anfang an richtig machst, kannst du hier nachlesen. Wie man ein Mädchen anspricht

Ein Kinobesuch... Das absolute No Go für ein Date. Absoluter Anfängerfehler.

Ich finde Kinobesuche sehr unkommunikativ. Das würde ich mir für das 120. Date aufheben. Beim gemeinsamen Kochen erlebt man viel mehr voneinander.

Es gibt keine pauschale Antwort, wann man sich wie näher kommen soll. Biete deine Nähe an, dränge dich nicht auf, achte auf ihre Angeboten und Reaktionen. Kommunikation findet nicht nur mit Worten statt.

Kino ist besch.... für ein Date. Man redet ja nicht und sieht sichg nicht. Und wenn doch dann fragt sich warum überhaupt Kino. Da gibt es doch bestimmt noch was besseres wo ihr euch kennenlernen könnt.

Arm um sie legen oder nicht? Klar doch, auf gar keinen Fall. Beides richtig, denn das kommt ganz drauf an wie es läuft und wie es sich entwickelt.

Also kannst du damit alles richtig machen oder alles falscht. Ist also ganz einfach. In Prizip musst du das spüren ob es ok ist oder nicht.

Wenn du merkst, dass sie dich toll findet, dann spricht nichts gegen, den Arm um sie zu legen. Du merkst ja dann ob sie ihre Hand zu dir legt etc. :)