Ihr habt jemand Unschuldigem ein Unrecht angetan, wie würdet ihr dies wieder an ihm gut machen?

5 Antworten

Hängt davon ab worum es geht. Also warum ich was getan habe, was es für ein Mensch ist, wie er sich verhält usw.

IdR würde ich mich wohl einfach entschuldigen, viel mehr kann man nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Man kann so etwas nicht wieder gut machen.

Man kann um Verzeihung bitten. Je nachdem was es war, wäre es vielleicht respektvoller, die Person in Ruhe zu lassen. Vielleicht kann man versuchen, deutlich zu machen, dass es ein Unrecht war und die betroffene Person nichts dafür kann.

Man kann es nicht wieder gut machen, was geschehen ist, ist geschehen und nichts was man sagt oder tut macht es jemals ungeschehen. Der Schaden ist angerichtet. Ich kann mich entschuldigen, aber ich habe kein Recht darauf, dass diese Entschuldigung angenommen wird. Ich muss mit meinem schlechten Gewissen leben und daraus lernen, so einen Mist nicht noch mal zu machen.

Weiß nicht wieso hier so viele schreiben man kann es nicht wieder gut machen... Klar, nicht ALLES kann man ungeschehen machen aber die meisten Dinge kann man sehr wohl wieder gut machen. Beispiel: Man hat jemanden um 1000€ erleichtert. Wenn man ihm jetzt 2000€ gibt dann hat man es mehr als wieder gut gemacht^^

Klingt eher so als würdet ihr Ausreden dafür suchen, dass es jetzt ist wie es ist und ihr es ja angeblich nicht mehr ändern könnt ;D

Ihn gaslighten, bis er sich bei mir entschuldigt.