Ignoriert bei Ebay-Kleinanzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betrug erstellen. Er hat einen neuen funktionsfähigen Display beworben und dir verkauft. Wenn es sich am Ende als falsch heraus stellt ist es ein Verkauf unter falschen Vorraussetzungen also ein Betrug. Was anderes wäre es gewesen wäre das Akku nach 2 Tagen kaputt gegangen darüber hat er nichts gesagt und dann wäre keine Rücknahme zu erwarten. So kannst du das allerdings fordern sollte er bei einem persönlichen Gespräch auch nicht darauf eingehen solltest du definitiv zur Polizei gehen,nimm dir aber aufjedenfall einen Zeugen mit zu dem Gespräch dann gibt es nämlich nicht Aussage gegen Aussage sondern du hast einen Zeugen der deinen Sachverhalt bestätigt.

Kawasaki126  14.09.2018, 23:03

Ich habe da meine Zweifel, ob die Polizei etwas machen könnte. Der Käufer hat das Gerät doch persönlich abgeholt und such kurz getestet. Wenn dann etwas komisch vorkommt hätte man es liegen lassen sollen.

Mit Deiner persönlichen Abholung gilt hier wirklich "Gekauft wie gesehen".

Der Verkäufer hat mir kurz gezeigt, dass es angeht.

Und das hat Dir gereicht? Dass Du nachlässig/oberflächlich - nämlich gar nicht - getestet hast, ist natürlich Deine Schuld.

Ich würde aber bei ihm vorbeifahren und mit einer Anzeige bei der Polizei drohen, vielleicht knickt er ein.