Ebay kleinanzeigen - muss ich das geld wiedergeben?

4 Antworten

Nein. Du musst gar nichts tun. Solange er den Empfang nicht bestätigt, bekommt er auch kein Geld. Du hast jedoch immer noch den gültigen Kaufvertrag. Er befindet sich nur im Annahmeverzug. Also erst mal abwarten!

Kaufvertrag ist Kaufvertrag.

Stell ihm halt die Versandkosten in Rechnung und verschicke es nach Zahlungseingang erneut.

Kannst du ja nichts für, wenn er seine Pakete nicht abholt.

Nein, eigentlich nicht.

Wenn er einen Käuferschutzfall eröffnen sollte, dann entscheidet PayPal das.

Das wolltest Du ja so und dafür hast Du ja auch die Gebühren bezahlt.

Janjan1818
Fragesteller

Abgemacht war "familie und Freunde" er hat aber dennoch mit schutz gezahlt.

Ratefuchs007  23.07.2022, 00:41
@Janjan1818

Natürlich, weil eine Zahlung per Family & Friends gar nicht zulässig gewesen wäre.