Ignis Geschirrspüler reinigt nicht mehr richtig?

2 Antworten

Hallo wir hatten auch einen Ignis Geschirrspüler und nach 5 Jahren haben wir das gleiche Problem gehabt. So fing es an. Tab löst sich nicht komplett auf.
Irgendwann war es dann soweit, das das Geschirr nicht richtig sauber wurde und sich komisches Dreck gebildet hat. Geschirrspüler reinigen, Reinigunskur ect haben wir alles durchgemacht. Haben auch diese Teile abgemacht (wo das Wasser durchläuft und reinigt) und diese komplett gereinigt.
Nichts hat geholfen. Ich habe das tatsächlich noch 4 Jahre mitgemacht.
Dann ging ich ganz spontan einkaufen und kam mit einem tollen (sehr leise und A+++) Gerät nach Hause. (bekannte sehr gute Marke).

Bin soooooowas von zufrieden und ich frage mich, warum ich darauf bestanden habe dieses blöde Ignis weiterzubenutzen.
Bei Euch ist es ja auch noch erst mal 2,5 Jahre. Frag doch mal den Hersteller, wenn du zahlen musst, dann lass es. Denn es wird dann teuer, glaub mir.
Wir haben unseren neuen Geschirrspüler (weil es in der einen Woche in Werbung war) für 399 Euro gekauft. Also, sie sind auch nicht mehr sooo teuer! Eine Reinigung/Test und Durchlauf Rechnung kommt auch auf 180-200 Euro. Lohnt sich das?

Der Tab sollte aus dem Behälter in den Spülraum fallen und sich dort auflösen.

Vermutlich ist die Auslösung der Klappe des Behälters blockiert.

Gib mal einen Tab direkt in den Spülraum.