Igelhilfe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Igel auf dem Bauch liegt und alle viere von sich streckt, scheint es ihm gut zu gehen und er fühlt sich sicher., sonst würde er sich einrollen. Ich würde ihn allerdings mit seiner Kiste ins Warme bringen, ca. 18°C. Wie schwer ist er etwa? Ist er rund oder sieht er abgemagert aus? Freilassen würde ich ihn im Moment nicht, Igel, die bei Frost draußen herumlaufen, sind hilfebedürftig. Und ein Nest bauen geht bei dem im Moment vorhandenen Material nicht gut. Bitte mal unter Igelhilfe googeln, vielleicht ist in Deiner Nähe eine Igelschutzstation, bei der Du weitere Hilfe bekommen kannst. Ansonsten unter www.pro-igel.de Stichwort Igel gefunden nachlesen.

Wichtig: frisches Wasser hinstellen, keine Milch!

ich täte ihn drinnen lassen da er ja nicht mehr einen winterschlaf machen kann also einfach in die garage packen und vll unter eine warme lampe tun vll. hat er sich einfach nur überfressen und hat bauchweh oder blähungen

Was möchtest Du wissen?