Igel gerettet, was tun?

2 Antworten

Na, ja, wenn der Igel so eingepackt ist, setzt ihn das auch unter Streß. Er weiss ja nicht, das ihm geholfen werden soll. Setz ihn in den Garten. Wenn er gesund ist, wird er die Aktion überstehen und sich verziehen. Möglichst nicht anfassen, da die Viecher eine Menge Ungeziefer und Parasiten haben, ist aber normal. Und auf keinen Fall Kuhmilch geben, davon könnte er eingehen.

Tutmosis  04.06.2023, 10:48

PS, Igel sind nicht gerade Intelligenzbestien. Wir haben einen im Garten, der öfter mal in unsere Kompostmiete fällt, weil er die Würmer wittert. Er muss dann ab und zu "gerettet" werden. Dafür schmatzt er mir die Schnecken weg.

Was Sie tun sollten

Setzen Sie den Igel auf eine handwarme Wärmflasche und wickeln Sie beides in ein Handtuch ein. Füttern: Verfüttern Sie eine Mischung aus Katzenfutter, Igeltrockenfutter und ungewürztem Rührei. Igel sind Fleischfresser und essen kein Obst. Zum Trinken stellen Sie ein Schälchen mit Wasser bereit.
mich hoffe ich konnte weiter helfen.