Igel gefunden und Fliegeneier um Auge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Futter und Wasser bei ihm stehen, schau regelmäßig nach ihn und bring ihn dann um 15 Uhr zur Station.

Finde es super wenn Leute nicht einfach wegschauen und helfen wollen! :-)

Lieajul
Fragesteller

Vielen Dank, aber leider ist er schon gestorben :(

Vielen Dank für's kümmern.

Auf Facebook gibt es die beiden Gruppen "IGEL - Notfälle - Beratung und alles Drumherum" und "Igelfreunde und die, die es werden wollen" wenden, an diese beiden Gruppen kannst du dich wenden. Diese können dir genauer sagen, was zu tun ist und was nicht. Auf jeden Fall ein Bild vom Igel in den Beiträgen einfügen und das Gewicht dazu schreiben.

Falls du kein Facebook hast und du dich dort auch nicht anmelden möchtest, bitte jemand anderen (Familie, Freunde, Bekannte, Klassenkamerad, Arbeitskollege, Nachbar, ...) einen Beitrag in diese Facebook-Gruppe zu posten, diese Person kann dir die Informationen dann weiterleiten.

Lieajul
Fragesteller

Vielen Dank, aber leider ist er schon gestorben...hab alles getan was ich konnte

Dann bring ihn um 15 Uhr zur igelstatiom

Unbedingt die Station aufsuchen. Das Tier zeigt Deiner Beschreibung nach keine Abwehrreaktionen und das heißt im Umkehrschluss: "Lieber Fressfeind, bitte verspeise mich, um die Qual zu beenden"

Lieajul
Fragesteller

Danke, ihm geht's jetzt schon viel besser seit dem ich ihn aufgewärmt habe...habe ihm mit etwas Wasser 'gefüttert' und er hat's geschluckt...fressen tut er noch nicht

Bring ihn zur Igelstation. Die können das Tier entweder aufnehmen, oder dir zumindest sagen wie es weitergeht.