Igel macht tagsüber Geräusche. Was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind das für Geräusche? Leichtes Fauchen ist normal, wenn er gestört wird, ebenso leichtes gluckern oder tuckern. Husten wäre schlecht, Verdacht auf Lungenparasiten (kann man gut behandeln), fiepende Geräusche deuten auf Atemprobleme hin (können auch Parasiten sein). Ferndiagnose ist da sehr schwierig.  => deswegen Igelstation oder Tierarzt konsultieren, vorher bitte nachfragen, ob er sich mit Igeln auskennt.

(Keine Spot-on-Tropfen geben lassen (für Katzen), und kein Ivomec!!!)

Igel will aus dem Käfig, was für eine Beschäftigung?

Hallo,
Ich habe seit 1 Woche einen Igel bei mir Zuhause. Habe ihn draußen an der Straße gefunden. Laut Tierarzt soll ich ihn über den Winter aufpäppeln und im Frühling wieder frei lassen :-) genau das habe ich vor. Habe den Igel nun in einem Käfig da dieser relativ groß ist, mit Zeitung, einem Häuschen zum schlafen und zeitungsschnippsel :) er fühlt sich wohl. Tagsüber schläft er und abends wird er immer sehr aktiv! Manchmal sitzt er vor dem Gitter und möchte raus... er nagt dann an dem Gitter :( das tut mir weh, würde ihn ja gern raus lassen aber das ist jetzt noch viel zu kalt... was kann ich ihm zur Beschäftigung geben das er sich wohler fühlt?

...zur Frage

Warum macht mein Nachtspeicher tagsüber auch so laute Geräusche?

Habe meinen Nachtspeicher noch nicht angemacht, aber er macht Tag und Nacht laute Geräusche, außer ich stelle den Temperaturregler auf null (der andere Regler ist auch aus!). Ist das normal? Und vor allem: Macht ein Nachtspeicher auch tagsüber Geräusche? Eigentlich sollte das doch nicht so sein oder?

...zur Frage

Schlafen Igel tagsüber?

Bei uns im Garten haben wir ein Igelhaus hingestellt, da es bald kalt wird oder schon ist ;) So wie es aussieht haben sie es auch angenommen. Aber da Igel ja Nachtaktiv sind, bin ich davon ausgegangen das sie tagsüber schlafen, ist meine Vermutung richtig? Als ich dann nämlich einen kleinen kurzen Blick duch den Eingang des Igelhauses geworfen habe, war halt keiner drinnen. Glaubt ihr sind Igel auch tagsüber aktiv oder sie sind einfach wo anders schlafen? Danke für die Antworten schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Baby Igel auf meiner Terasse gefunden. Die Mutter ist weg.

Hey,

seit 4 Tagen ist auf meiner Terasse ein Baby igel,anscheinend hat er keine Mutter.

Er frisst aus der Hand (Ich habe ihm Weichfutter für Katzen gegeben) und eine Schale Wasser hingestellt. Die hat er leer getrunken.

Jetzt hat er sich auf den Rasen schlafen gelegt.

Ist das nicht zu kalt für ihn und braucht er nicht Muttermilch ?

Gibt es Igel ersatz milch die ich dem kaufen könnte ? Und soll ich den Nachts im Haus schlafen lassen oder ist es ok auf dem Rasen ? Wird ja doch noch ganz schön kalt in der Nacht..

Lg

...zur Frage

Hilfe!! Welches Tier macht diese Geräusche?

Hilfe!! Ich war gerade auf dem Balkon und habe vom Nachbarsgarten ein kleines, eher rundes, schwarzes Tier gesehen. Es ist schnell auf die Straße gelaufen. Man sah aber keine Füße, es sah aus wie ein Igel. Ich glaube aber nicht, dass das einer war. Es gab laut klackende Geräusche von sich. Ich habe so etwas noch nie gesehen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?