Igel gefunden auf der strasse um 4.30 morgens....was hätte ich tun solln?

3 Antworten

Überfahren wäre eine ganz dumme Idee, da Igel zu der geschützten und zugleich gefährdetsten Tierart gehören.

Wenn sich der Igel träge oder letargisch verhält, dann kannst oder solltest Du die Feuerwehr verständigen, die sich meistens auch mit dem Retten von Tieren beschäftigt. Die würden den Igel zum nächsten Tierarzt/ Tierklinik oder nächsten Igelstation bringen.

Alternativ würde ich den bundesweiten Tierschutz-Notruf wählen unter:

0700 - 58 58 58 10 (12 Cent/ Min.)

https://www.meier-magazin.de/article/die-bundesweite-tierschutz--notrufnummer-0700--58585810-ist-freigeschaltet/974

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, überfahren ist keine so gute Idee...

Wenn du den Eindruck hast das der Igel verletzt ist dann ruf am besten bei einer Auffangstation für Igel an.

Sonst kannst du auch im Tierheim anrufen, die können das auch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Hpelhase

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Rick,
kann nur hoffenm das er nicht wieder runter geht ?-
war auf alle Fälle richtig.

Besser wäre natürlich wenn du Ihn im Grünbereich
ausgesetzt hättest, direkt aus Gegend entfernen ist
auch nicht gut - er sucht sich seinen Weg schon selbst.

Schade nur das zuvieleIgel dem Verkehr unteriegen,
weil Sie Nachts gern den wärmeren Bereich der Teerstraße
aufsuchen oder auch mal über die Straße wollen.
opi ehrsam