Idioten am Lenkrad?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Strafen sind viel zu niedrig in Deutschland und es wird viel zu wenig kontrolliert. Zum Beispiel müßte AMA hinter jedem Geschwindigkeitsbeschränkungsschild eine Section-Control stehen.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Verkehr)

Tja, diese Idioten sehe ich auch täglich...

Klar, Fehler machen wir alle mal - aber was da oft wirklich abgeht ist Idiotentum par excellenz:

Da wird einfach radikal die Spur gewechselt, egal was wie schnell von hinten kommt...

Bei Einfahrten segeln die auch mit 60 km/h auf die Fahrspur, egal was da fährt...

Da meinen wohl manche der Idioten, dass auf der BAB RvL gilt - aber nein auch das Reissverschlussverfahren gilt nur beim Wegfall einer Fahrspur - nicht aber bei Einfahrten (auch wenn ich dort, vor allem bei dichtem Verkehr allen das Einfahren ermöglichen möchte - was aber nicht selten schwierig wird, wenn diese aneinandergereiht wie die Lemminge [oder als Vergleich: Perlenkette], auf der Einfädelspur auftauchen = auch absolute Dummheit).

Auch gilt ein gesetzter Blinker nicht als Vorfahrtzeichen (wie sogar manche hier bei GF meinen - bisher in diesem Thread aber niemand).

Oder das dichte Auffahren > Hirnlos...

Keine Rettungsgasse bilden oder gar diese benutzen/blockieren - klar, diese Deppen wollen wohl noch 12 Stunden im Stau stehen...

Ich stand mal 2018 auf der A 63 Richtung KL kurz hinter Wörrstadt im Stau - 45 Min, ging gar nix. Aber die Rettungsgasse stand aber wohl sehr gut, denn den Abschleppwagen, der diese passierte, konnte ich gerade noch so als gelb blinkenden Blitz wahrnehmen...

Wäre echt gut, wenn wir diese "Hirnprinzen" nicht mehr im Straßenverkehr hätten!

Deine Frage beinhaltet die Antwort: Idioten. Und ich sage auch immer wieder. Die Strafen sind zu gering. Ich würde sogar das Auto einziehen. Schliesslich wurde es zum Begehen des Deliktes eingesetzt.

Ich sehe das genau so wie du.

Manche Leute sollten mit ihrer Einstellung eigentlich auch garnicht Auto fahren dürfen :/

Das Problem ist oft, dass die Staus kaum erkannt werden. Ich bin in 4 Monaten knappe 11.200km privat gefahren. Davon etwa 5000 Autobahn. Oftmals kommt es ohne Vorankündigung zum Stau. Dann haben es die LKW Fahrer sehr schwer, sich wieder nach links einzuordnen. Was mir vor allem auffällt ist die schiere Ignoranz der meisten Autofahrer.

Es wird kaum noch die Warnblinkanlage angeschaltet. Es wird mit hoher Geschwindigkeit bis kurz vor den Stau angefahren und dann erst gebremst. Rettungsgassen werden viel zu spät gebildet. Die sollten schon bei stockendem Verkehr unter 50kmh auf Autobahnen gemacht werden. Würden sich alle daran halten, wäre es auch kein großes Problem, wenn Lkw links und rechts stehen würden.

Und Rettungsgassen müssen offen bleiben und nicht nach jedem Rettungsfahrzeig wieder dicht gemacht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eichbaum1963  19.08.2022, 21:50
Oftmals kommt es ohne Vorankündigung zum Stau. Dann haben es die LKW Fahrer sehr schwer, sich wieder nach links einzuordnen.

Was meinst du denn damit??

Warum müssen die sich bei Stau links einordnen?

Barfuss67
Fragesteller

Eigentlich fahren LKW's auf der rechten Spur und nur zum Überholen und das dürfte nur 45 sec dauern, auf die mittlere Spur. Dann müssten sie nach erfolgtem Überholvorgang, wieder auf die rechte Spur fahren. Wie kommt es also, dass sich bei Stau zig LKW's auf der mittleren Spur befinden ? Es überholen doch nicht auf ca 300 m 15 LKW's gleichzeitig.