Ideen: Sinnvoller Stromverbrauch?

1 Antwort

Das hört sich für mich nicht nach einer sinnvollen Anwendung für einen Stromspeicher an.

Lebenserhaltende Geräte gehören auf jeden Fall an eine separate USV, die dann für diese dann auch die Speicherfunktion übernimmt!

Zur Beachtung: Bei der Umschaltung auf eine Ersatzversorgung (und zurück) kommt es auf jeden Fall zu einer kurzen Unterbrechung! Das wäre für lebenserhaltende Geräte natürlich fatal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WAYKOW
Fragesteller

nein die haben wenigstens 1 Stunde Akku

lisaloge  28.08.2023, 22:20
@WAYKOW

Gut, dann die Frage, ob die PV im Ersatzbetrieb wieder hochfährt.

Wenn ja, wäre der Akku so auszulegen, dass er im Zweifel eine Nacht die notwendigen Geräte sicher betreiben kann.

Alles andere ist eine Frage der geeigneten externen Beschallung, also eine Aufgabe für den Elektriker.