Ideen (preiswertes) Abendessen?

6 Antworten

Du solltest dich vorher erkundigen, was deine Kommilitoninnen gern essen bzw. ob vielleicht bestimmte Unverträglichkeiten oder Allergien bestehen.

Ich würde dir Eintöpfe empfehlen. Da muss man zwar relativ viel schnippeln, aber am Ende wird alles in einem Topf zusammengekocht, ist also nicht weiter schwierig.

Auflauf (ob nun mit Gemüse, Kartoffeln, Nudeln oder was auch immer)

Selbstgemachte Pizza oder Flammkuchen

Kartoffelsalat oder Nudelsalat, natürlich selbst gemacht mit Chicken Chips oder Würstchen.

Nicht mit Kartoffeln, weil die muss man schälen.

Nudelauflauf? Schnitzel mit Reis?

Clabautermann  20.01.2024, 13:30

Schon mal was von Pellkartoffeln gehört?

Da pellt jeder selbst ;-)

weisserbueffel  27.01.2024, 07:23
@Clabautermann

Hahaha die Arbeit so verteilen. Aber kommt oft nicht gut an. Die sind immer so heiß und die Pelle liegt dann überall rum

Clabautermann  27.01.2024, 14:12
@weisserbueffel

In was für einem Haushalt lebst du denn?

Die heißen Pellkartoffeln nimmt man natürlich nicht in die Hand, sondern spießt sie auf die Gabel und für die Pelle stehen kleine Teller auf dem Tisch.

Bei uns hat sich noch nie jemand darüber beschwert, dass er/sie seine 3 Pellkartoffeln selber pellen musste.

  • Gulaschsuppe, dazu Brot oder Baguette - die lässt sich schon einen Tag vorher zubereiten und schmeckt dann sogar noch besser.
  • Currywurst mit selbstgemachter Currysoße
  • Pfannkuchen gefüllt mit Gehacktem
  • Zwiebelkuchen
  • Quiche Lorraine
  • Pizza
  • Moussaka