Kennt ihr einfache und schnelle Rezepte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach´ mir gerne ab und zu ein Geschnetzeltes (Hähnchenbrust, Pute, Rind oder Schwein = egal). Dafür verwende ich anstatt Sahne einfach "cremige" Kokosmilch und Zwiebeln müssen da auch nicht unbedingt rein.

Dazu gibt´s Reis.

Das Geschnetzelte kannst du vielfältig variieren: Mal mit frischem Thymian, mal mit einer kleinen scharfen Chili (einfach mit köcheln oder klein schneiden, je nach dem, wie intensiv du die schärfe willst) oder einem Spritzer Tabasco oder einer Messerspitze Cayennepfeffer uvm.

Letscho - soße (aus Aubergine oder Zucchini, Tomate und Paprika mit etwas tomatenmark) und dazu eine selbst gewählte Beilage...gebratene oder gedünstete Pute oder Fisch oder eben was beliebiges. Auch könnt ihr mit der soja-creme eine cremige pilzpfanne machen. Pilze in einer beschichteten Pfanne ohne Öl anrösten und die Creme dazu geben, danach würzen oder mit etwas gemüsebrühenwürze versehen. Man kann auch Zucchini-röllchen machen, mit Füllung nach Wahl. Da geht z.b.spinat gut rein oder so.

Natha123
Fragesteller

Super, danke :)

Wie wäre es denn mit Salat mit Putenstreifen? Das Dressing kannst du ja dann wirklich machen wie du möchtest, z. B. mit Balsamiso.

Natha123
Fragesteller

Klingt nicht schlecht, muss ich nur mal schauen was mein Freund davon hält^^ Danke :)

Ofengemüse, allemöglichen Suppen (kann man viel kochen und einfrieren und hat dann sogar für 2-3 mal essen), Currys mit und ohne Fleisch/Fisch.

Natha123
Fragesteller

Danke :)

Wie wäre es hiermit, schau mal:

- Geschnetzeltes mit Gemüse und Reis

- Rinderrouladen mit selbst gemachten Kartoffelklößen

- Schnitzel mit Bratkartoffeln

- Cordon Bleu mit Kartoffelecken

- Rühreier

- Spiegelei

- Omelette

- U.s.w.

Guten Appetit.

LG Pummelweib :-)