Ideen für eine Gesellschaftskritische Karikatur(Kunst)?

3 Antworten

Früher glaubten links-radikal angehauchte Studenten was zu tun sein, um die Gesellschaft auf den richtigen Weg zu bringen.- Erkennungsmerkmal ein Transparent mit viel roter Farbe drauf.

Heutzutage sind diese „Wissenden“ noch im Schüler/innen Alter, aber genauso laut und Selbstbewusst. - Das Transparent ist gegen einen beschrifteten unscheinbaren Pappkarton getauscht worden, was den/die Träger/in optisch aufwertet.

Wie du das Karikaturistisch aufbereitetest, kann ich dir leider nicht helfen.

Mach vielleicht eine, bei der ein Mensch in der Zeitung oder so von allen möglichen schrecklichen Ereignisse liest wie zum Beispiel zukünftige Auswirkungen des Klimawandels, wenn die Menschen nicht aufhören das und das zu tun.

Und dann tut er das und das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach was zur Politik.

Vielleicht zur CDU und der ganzen Affären.