Themenvorschläge Maturaarbeit?

1 Antwort

Wo liegen deine Interessen?

Ein Beispiel für Physik und Sozialwissenschaften, Wirtschaft / Gesellschaft.

Dachbegrünung sorgt für Abkühlung: grüne Oase auf dem Dach...

energie-fachberater.de/news/dachbegruenung-sorgt-fuer-abkuehlung-gruene-oase-auf-dem-dach.php

Dem persönlichen Wohlbefinden kommt eine Dachbegrünung auf jeden Fall zu Gute, aber auch die Umwelt profitiert von der zusätzlichen Grünfläche.…

Dachbegrünung | Preissinger Dach GmbH Nürnberg

preissinger-dach.de/de-de/leistungen/dachbegruenung

Die Wohnqualität steigt, denn der Wärme- und Schallschutz wird durch begrünte Dächer verbessert. Gründächer binden zudem den Staub, lassen das…

Die Dachbegrünung soll in Dortmund als Klimaschutz Normalität bei ...

nordstadtblogger.de/die-dachbegruenung-soll-in...

Mit der Dachbegrünung senkten sich die Temperaturen signifikant und wirkten sich positiv auf das Arbeitsklima insoweit aus, dass die Aufheizung bei…

Dachbegrünung bei Lerche: Werbemittel für ein schöneres Arbeitsumfeld ...

lerche-werbemittel.de/aktuelles/dachbegruenung-mai...

02.06.2021 Ein schönes Arbeitsumfeld und eine angenehmes Arbeitsklima sind zwei wichtige Eigenschaften für die Lerche: Werbemittel GmbH. Deshalb…

Dachbegrünung – Osbahr

osbahr.de/leistungen/dachbegruenung

Die Begrünung von Dächern verbessert das Wohn- und Arbeitsklima. Der Qualität unseres Lebensraumes, ob am Arbeitsplatz oder privat im Wohnraum ,…

Eine weitere Idee

Die wirtschaftlichen und sozialen Folgen (für uns) durch die Jugoslawien-Kriege und Flüchtlinge vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine.

Jugoslawien kämpft mit der Wirtschaftskrise - WELT

welt.de/print-welt/article647661/Jugoslawien-kaempft...

Auch der Handel Deutschlands mit dem neuen Jugoslawien entwickelt sich "maßlos traurig", sagt Peter Danylow vom Ost-Ausschuß der Deutschen…

Deutschlands Rolle im Jugoslawien-Konflikt | DW | 19.07.2010

m.dw.com/de/deutschlands-rolle-im-jugoslawien-konflikt/a...

Deutschlands Rolle als starke wirtschaftliche Kraft innerhalb der EU und als Motor der europäischen Integration wird von den jugoslawischen…

Zerfall Jugoslawiens - Die meisten Flüchtlinge kamen aus Bosnien ...

tt.com/artikel/2952144/zerfall-jugoslawiens-die...

Die Jugoslawien-Kriege führten dazu, dass in den 1990er Jahren die meisten Migranten aus dem ex-jugoslawischen Raum stammten. Am Höhepunkt der…

Der Krieg und ich - Danijel Viševi, Krautreporter

krautreporter.de/154--der-krieg-und-ich

Und ich, Danijel Viševi, geboren und aufgewachsen in Deutschland. Dieser Krieg und ich, wir haben nichts miteinander zu tun. Eigentlich. ... das ist…