Kunst schönheitsideale antike und heutiges?

1 Antwort

Überlege dir erstmals ob du kritisch gegenüber dem angesehenen schönheitsideal bist, und du die Nachricht übermitteln willst, das schon nur von der Genetik nicht alle Menschen in der lage sind dieses ideal zu erreichen, oder ob du darauf aufmerksam machen willst was die unterschiede oder Veränderungen im Bezug auf unsere wirtschaftliche lage oder unsere kultur oder was auch immer sind. Jedenfalls helfe ich dir gerne weiter Ideen zu sammeln, wenn du mir die Nachricht oder allenfalls Ansätze davon welche du übermitteln willst, sagst.

patricia561
Fragesteller

also ich habe eher daran gedacht, dass ich in dem Bild eher ausdrücken möchte, dass es eben nicht für alle so möglich ist, und die Schönheitsideale nicht realitätsgetreu sind. Ich bin aber grundsätzlich für jeden Ansatz offen und auch total dankbar für Ideen!

Ich würde mich grundsätzlich kritisch mit beiden Schönheitsidealen befassen und diese dann auf ein Bild bringen, aber ich weiß einfach nicht wie ich den Zusammenhang übermitteln soll.

Das Bild soll auch nicht nur aus den zwei Idealen bestehen, sondern auch mit Hinzergrund der eben dazu passt, und vielleicht dann auch die Message verstärkt.

Messi796  08.03.2023, 23:06
@patricia561

Wie wäre es mit einer collage, voller ,,normaler,, menschen und ringsherum sin natürliche farben. Und in der Mitte sind dann ein paar schönheitsideale von früher oder heute, um welche einen goldener Bereich ist. Wenn du wilst könntest du am Rand auch noch einen grauen Bereich machen voller menschen die dem Schönheitsideal wiedersprechen, und nichts dafür können.

Die Nachricht dahinter wäre dann halt so das es dass leben der Menschen darstellt welche es nicht leicht haben, mit ihrem Körper von anderen akzeptiert zu werden