Hat jemand ideen zu einer seminararbeit?

3 Antworten

  1. Darstellung des Klimawandels in der zeitgenössischen Kunst: Untersuche, wie Künstlerinnen und Künstler den Klimawandel in ihren Werken interpretieren und wie sich diese Darstellungen im Laufe der Zeit entwickelt haben.
  2. Die Verbindung zwischen Kunst und Umweltbewusstsein: Analysiere, wie Kunstprojekte dazu beitragen können, das Bewusstsein für Umweltprobleme zu schärfen und umweltfreundliches Verhalten zu fördern.
  3. Klimakunst im öffentlichen Raum: Untersuche Beispiele für öffentliche Kunstinstallationen oder Wandbilder, die auf den Klimawandel hinweisen und wie sie die Gemeinschaft beeinflussen.
  4. Klimawandel und Landschaftsmalerei: Vergleiche historische Landschaftsgemälde mit zeitgenössischen Darstellungen derselben Orte und analysiere, wie sich die Umweltbedingungen und die Landschaft durch den Klimawandel verändert haben.
  5. Kunst als Kommunikationsmittel für Klimaforschung: Untersuche, wie wissenschaftliche Daten und Modelle künstlerisch dargestellt werden können, um sie für die breite Öffentlichkeit verständlicher und ansprechender zu machen.
  6. Künstlerische Reaktionen auf Naturkatastrophen: Analysiere, wie Künstlerinnen und Künstler auf Naturkatastrophen wie Hurrikane, Waldbrände oder Überschwemmungen reagieren und wie diese Ereignisse die künstlerische Produktion beeinflussen.
  7. Die Rolle von Street Art im Klimaaktivismus: Erforsche Beispiele für Street Art, Graffiti oder Street Murals, die auf den Klimawandel hinweisen, und wie sie in urbanen Umgebungen eingesetzt werden, um Botschaften zu verbreiten.

Wie wärs mit 'Mode der Zukunft' (das Thema kannst du ja noch pfiffiger formulieren): Alles zum Thema Zukunft hat aus heutiger Sicht mit Kunst zu tun. Space-Kleidungsstücke, körpernah oder ballonartig, ungewöhnliche Formen + Materialien.

Wenn du Inspirationen zu 'künstlerischer Kleidung' suchst, klick doch mal den Button "Filzkunst zum Durchklicken" bei diesem Link an: http://www.filzrausch.de/kunst/kuob/kuob.html

Mach doch was über tektonische Platten und bau eine Skulptur dazu.