Thema für eine Facharbeit in Geographie?

2 Antworten

Hallo!

Ich versuche es mal - wie klingen folgende Themen:

  • Welche Auswirkungen hätte ein Ausbruch der Phlegräischen Felder auf Deutschland?
  • Welche Konsequenzen hätte ein GAU in einem ukrainischen Kernkraftwerke auf Länder der EU?
  • Wie ist das Projekt Atlantropa von 1928 aus heutiger Sicht zu bewerten? Was wären die Folgen für Klima und Umwelt?
  • Was wären die Folgen für Deutschland wenn a. einer der Maare der Eifel oder b. der Laacher See ausbrechen würde?
  • Gibt es Auswirkungen auf die Plattentektonik durch Menschengemachte Projekte wie Bergbau?
  • Welche Herausforderungen bestünden beim Bau einer Transkontinentalen Eisenbahnverbindung und was wären die größten Schwierigkeiten?

So, das ist mir zu deinem Thema eingefallen. Vielleicht ist ja was dabei als Thema. Wünsche dir viel Erfolg. Grüße

Rilla469
Fragesteller

Ja sehr hilfreich vielen Dank ☺️

Vielleicht die flaggen oder Hauptstädte der erde?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

An alle eine schöne Woche, Juri57123 🌿