Collage zum Thema Konsum..
Wie müssen in Kunst eine Collage machen,zum Thema Konsum. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte,also wir wollen nicht einfach nur i.welche Lebensmittel oder Medien ect aufkleben.. Welche aus der Klasse machen zb. Messis. Dies finde ich eine sehr gute idee,aber die können wir ja jetzt nicht mehr nehmen...
5 Antworten

Teilt das Plakat in Bereiche. Zum Beispiel farblich oder von der Helligkeit oben links nach unten rechts dunkler werdend. Oder nach bestimmten Themen. Ich hab mal eine Collage über Mexiko gemacht. Auf der rechten Seite Kunst und Wirtschaft (Getreidefelder, Zigarren, Vasen, usw.) unten rechts Spezialitäten (Gewürze, scharfe Speisen, glaube Pflaumen oder so waren noch dabei, Kaffee, ...), mittig unten Gitarristen Trompeten und Musik, links unten Glücksspiel und Glaube - Würfel, Spielkarten, Totenköpfe und Kreuze... oben links ein mexikanischer Stadtkern und genau mittig eine Flagge von Mexiko... um auf den Punkt zu kommen:
Lasst ein Schema erkennen. Plant gar nicht so viel, klebt einfach auf, wie euch der Kopf steht. Lasst nicht zu viele Lücken... notfalls überklebt die mit Löffeln oder sowas (Bei mir warens mexikanische Hüte und Peperoni^^)
ZBs. eine Ecke in der ihr Geld aufklebt, Münzen, Scheine, Bankkarten (aber nicht eure eigenen!! ;) ) - irgendwo finden sich 2-3 Zigaretten, das Bild von einer rauchenden Fabrik (also rauchende Schornsteine), Schokolade... und so weiter... :D Macht was aus eurer Kreativität.

dann halt Alkoholiker oder Junkies oder Raucher oder Kaufsüchtige

Einkaufswagen ist immer gut und ganz kleineMenschen die überschwemmt werden von der ungehueren Warenflut, die sie unter sich begraben könnte, wie wäre es mit einer Talsperre gefüllt mit Konsumartikeln, deren Staudamm bricht, etc.
Oder ein "heilger" Konsumberg auf dem die verschiedenen "Marken" trohnen, ..

ein autobus voller konsumartikel
aufschrift auf der busseite (groß): "nur für menschen!"

bilder von dicken wohlstandsbürgern und bilder von menschen, denen man ansieht, dass sie nicht genug zu essen haben...