Ideen für eine Collage im Kunstunterricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneid ne Zitrone/Orange quer auf und mache damit dann Abdrücke auf der Collage (vielleicht kannst du die aufgeschnittene Fläche auch mit irgendeiner Farbe anmalen und es als Stempel benutzen). Du kannst auch die Schalen von den Früchten vielleicht irgendwie anbringen

Mistyblue  09.06.2022, 22:00

Oder kipp Orangensaft drüber (also einfach nur ein paar Flecken so)

LottaKirsch  09.06.2022, 22:04

Die Druckidee ist super! Vorher die Schnittfläche trocknen lassen, damit die Struktur gut rauskommt!

  • Zesten trocknen und aufkleben
  • Aufkleber der Zitronen aufkleben (die haben manchmal Aufkleber, wie man sie mitunter auch auf Äpfeln findet)
  • ein Stück Orangennetz oder das Schild
  • wenn abgewogen werden kann: das Etikett, das aus der Waage kommt
  • Banderole einer Orangensaftflasche oder ein Stück Tetrapak vom O-Saft
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Wie wäre es wenn du auf das Bild so getrocknete Orangen- und Zitronenscheiben draufklebst und dann noch irgendwas auf das Bild machst (z.b Parfüm) das es nach zitrone oder Orange riecht...

Also ein Bild für alle Sinne :) haha

Auf sowas stehen die Lehrer total ;)

Außerdem ist es ziemlich originell 🤭

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

Ich wünsche dir viel Glück und eine super Note ! :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LottaKirsch  09.06.2022, 22:05

Getrocknete Scheiben sind auch eine gute Idee!