Freiheit oder Determination?

1 Antwort

Gerade der Begriff Freiheit lässt viel Spielraum da, vor allem wenn es um Bilder geht.
Alleine schon wenn man den Begriff Freiheit in zusammenhang mit Illustration und/oder Comics als Begriff eingibt findet man haufenweise beispiele und Ideen oder auch Denkweisen gibt es in allen Richtungen.
Man sagt z.B. das Jemand der keine Freiheiten hatte, diese eher Wertschätzt, als solche die sehr viele Freiheiten hatten, da sie die Freiheit schon als Selbstverständlich ansehen und gar nicht mehr wissen was für ein Privileg sie da haben.
Oder ob Jemand der glaubt Frei zusein auch nur am Ende in einer unsichtbaren Grenze lebt die von der Gesellschaft erschaffen wurde und gewisse Dinge schon grenzen aufsetzt, oder gar sich selbst ohne es zu wissen.

Das hier finde ich z.B. ganz interessant

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Bilder, Kunst)