Was ist genau eine Collage?

2 Antworten

Eine Collage ist eine Technik der Herstellung einer Bildkomposition durch Aufkleben von verschiedenfarbigem Papier oder anderem Material. Dabei gibt es vielfältige Möglichkeiten. Ich musste mal in meiner Textilgestalterausbildung ein Landschaftsfoto mit verschiedenen Stoffresten, also mit den entsprechenden Farben, Musterung und auch Strukturen nachstellen. Aber auch das ist eine Collage: http://derekgores.com/art-prints

Das wäre wohl etwas zu anspruchslos in der gestalterischen Idee.

Setze z. B. die Teile des Gesichts durch Ausschnitte aus anderen Fotos zusammen. Klebe in die Zeichnung auch Haare, Fransen o. ä. ein.

Collage zum Thema Konsum..

Wie müssen in Kunst eine Collage machen,zum Thema Konsum. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte,also wir wollen nicht einfach nur i.welche Lebensmittel oder Medien ect aufkleben.. Welche aus der Klasse machen zb. Messis. Dies finde ich eine sehr gute idee,aber die können wir ja jetzt nicht mehr nehmen...

...zur Frage

Collage mit Thema Gerechtigkeit?

Huhu!

Wie könnte man eine Collage mit dem Thema Gerechtigkeit erstellen? Habt ihr Ideen? Zeichnungen, aus der Zeitung Infos aufkleben,...?

Antworten wären mir sehr hilfreis :)

...zur Frage

Schulfach Bildende Kunst!?

Was muss ich beim Schulfach Bildende Kunst machen? Zeichnen? Theorie?

...zur Frage

Was bedeutet collage?

Hallo,

Wir haben eine Aufgabenstellung bekommen wo drauf steht das wir eine Collage zu einem buch erstellen sollen. Das Problem ist ich weiß nicht was eine Collage ist... Daher meine Frage : Was bedeutet Collage

Danke im voraus

...zur Frage

Collage mit Texten?

Ich muss für die Schule eine Collage von meinem Praktikum mit Texten machen. Jedoch hatte ich dann die Diskussion mit meinem Freund, dass man eine Collage nur mit Bildern/Fotos machen kann. Deswegen wollte ich erstmal fragen was überhaupt eine Collage ist und wie man eine macht.

...zur Frage

Collagen für Kunst?

Hi,

Nachdem wir in Kunst sehr lange nur Themen wie Bleistift- oder Kohlezeichnungen hatten, haben wir als nächstes Thema Collagen... Unsere Lehrerin hat gesagt sie bringt einige Materialien mit z.B. Geschenkpapier und wir sollen auf jeden Fall Flüssigkleber mitbringen. Sie erklärt nie irgendwas genau, sie hat nur gesagt wir sollen dann halt kreativ sein und eine Collage machen. Im Internet sehen die Collage irgendwie alle so garnicht "gebastelt" aus und ich kann mir nicht sehr viel darunter vorstellen, hat jemand von euch eine Idee was sie damit meint bzw was wir machen sollen und was ich machen könnte? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?