Traumwelt für Kunst?!

4 Antworten

Also ich denke auch, dass zum Thema "Traumwelt" jedem etwas einfallen kann. Auch Unkreative (wobei es die meiner Meinung nach sowieso nicht gibt) haben Träume. Aber Hari and Deepti stellen ganz wunderbare Welten in Boxen anhand von Scherenschnitten und Licht her. Google die (den?) mal! Vielleicht inspirieren die Werke dich ja:)

Hari and Deepti  - (Kunst, Ideen, Traumwelt) Noch was anderes nettes :) - (Kunst, Ideen, Traumwelt)
MissMoonshine75  20.02.2015, 14:55

Noch eine andere Künstlerin: Julie Liger Belair (ihre Werke erinnern noch mehr an Traumwelten...so verwirrend und anders und doch immer mit einer kleinen Portion Logik )

Und das Werk eines mir unbekannten Künstlers: http://pinterest.com/pin/425590233514005418/

Ravs18
Fragesteller

Sehr schöne Werke, dankeschön ;)

Hey Ravs18, na du wirst doch einen Traum haben was in deiner Umwelt besser sein könnte...... z.B. würde ich gerne ein großes Fenster direkt über dem Bett haben, durch das ich den Himmel zu jeder Zeit beobachten könnte. Ich würde also ein Zimmer mit Bett in der Mitte, im Karton, gestalten und an der Decke ein Fenster mit, dahinter geklebten, Sternenhimmel anbringen..... so und jetzt du.....;-)

Viel Spaß

Ravs18
Fragesteller

Dankeschön.

Du kannst das "Traum-Welt" ja auch so deuten, dass es die perfekte Welt für dich sein soll, also die Welt, die deinem Traum entspricht: Dafür musst du dich fragen, was du willst / dir wünschst / wofür du einstehst. Wünschst du dir eine gerechtere Welt, eine Welt ohne Armut, eine Welt wo Tiere frei leben, eine Welt ohne Gewalt?

Oder du nimmst einen Traum, an den du dich noch erinnern kannst und der dir im Gedächtnis geblieben ist und versuchst, den nachzubilden ;)

Ansonsten ein paar Materialien, die dir vielleicht Anregungen geben: Watte, Alufolie / Goldfolie, Neonfarben, Tüll, Hölzer, Muscheln, Sand, Moos, etc...

Viel Glück bei deinem Projekt! :)

Ravs18
Fragesteller

Dankesehr!:) Das mit dem eigenen Traum hätt' ich auch gemacht, nur erinnere ich mich soweit nur an negative Träume, die ich nicht gerne in ein Projekt zusammenfassen würde...

Hausübung alleine machn. Außerdem hat das nichts mit unkreativität zu tun (da man vor allem in der Traumwelt alles verwenden kann) sondern eher mit faulheit.

Ravs18
Fragesteller

Wenn du keinen hilfreichen Vorschlag hast, dann lass solche Kommentare sein ;) einfach unnötig