Ideen für eine eigene Fotoserie?

5 Antworten

Vielleicht wär ein Lost Place gut geeignet für schöne Fotos in entsprechenden Posen.

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Rush Hour - Menschen auf dem Weg zur Arbeit/ oder von der Arbeit nach Hause
  2. Menschen in der U-Bahn
  3. Menschen beim Sport
  4. Menschen im Park

Damit meine Fotoserien nicht als Sammlung von irgendwelchen Bilder eingestuft wurden und werden, habe ich immer eine klare Bezeichnung gewählt.

"Stühle und Bänke" , somit kommt kein Sessel, keine Couch, keine Luftmatratze und kein Sofa vor.

"Haustüren ", keine Geschäftseingänge, keine großen Tore, etc..

"Kinder mit Ball", alles was nicht genauso war kam nicht in diese Serie.

Somit könntest du verschiedene Serien befüllen, aber thematisch klar trennen, "tanzende Menschen" ist anders als "tanzende Paare oder Tanzpaare"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Du könntest dir Anhaltspunkte suchen. Was dich am Menschen interessiert, meine ich.

Ich kannte mal einen, der war von den Waden fasziniert und hat Menschen wegen deren Waden fotografiert.

Auf was achtest du denn, wenn du einen Menschen musterst?

Ich schaue zum Beispiel immer zuerst auf den Mund, oder auch interessant finde ich, wenn Füße nackt in Schuhen stecken- na ja… 🤔

Du kannst dich auch an Farben halten.

Rote Haare, rote Hosen, rote Schleifen, so in etwa!

Aber so kannst du dich da rantasten, denke ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Menschen zu fotografieren brauchst du deren Zustimmung.

Warum fängst du nicht mit etwas leichtem an um in Übung zu kommen.

Da würde sich das Thema Herbst gut eigenen, Bäume die ihr Laub verlieren, Pilze, Eichhörnchen, den Wald, Moos auf dem Laub liegt usw.