Ideen für ein gemälde als 17 jähriger?

1 Antwort

Hallo,

in welcher Ausbildung erstellt man als Gesellenstück ein Gemälde? Das würde mich interessieren.

Beim Surrealismus fallen mir die Werke von Magritte ein - auch eine Frottage a la Max Ernst wäre interessant. Mit Acryl geht es aufgrund der schnelleren Trockenzeiten ja auch leichter.

Du könntest z.B. ein Selbstportrait mit Szenen aus Träumen und aus dem realen Leben kombinieren.

Oder, Du lässt eine Figur aus dem Traum heraus ein Gemälde malen - um sichtbar zu machen, was der Surrealismus geleistet hat: Eine Bildsprache für Unbewusstes / Traumhaftes zu finden. (Ich meine, dass man auf dem Bild sieht, wie aus dem Pinsel das Bild des Traumes herausfließt)

Ich hoffe, das war Verständlich oder inspiriert Dich. Viel Erfolg

Jo