Idee um Inhalationsmaske abzudichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohr-Isolation vielleicht stattdessen?

Alternativ mit einem Handtuch den Rest ausstopfen?

Oder z.B. einen Schaumstoff-Ring (wie bei Nebutec) zusätzlich einfügen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Eine Scheibe Schaumstoff kaufen, Maske rauflegen, die Öffnung mit nem Marker nachzeichnen und dann einen ca 4-5cm breiten Ring ausschneiden. Den kannst du dann als Dichtung einlegen.

Die Masken soll eng am Kopf abschließen nur so kommt es zur forcierten Atmung und nur so kann der AirOne seine volle Leistung erbringen.

Die Kaltblutmaske ist zu groß deswegen löst sich der Dichtungsring.

Ihr braucht die Warmblutmaske, dass die eng ist und man die nur mit Mühe bzw mit Übung über die Nase bekommt ist normal.

Am besten greifst du mit einen Finger in die Dichtung und dehnst sie ein bisschen während du von unten gegen die Maske drückst. Dann Genickband eng schließen und ggfl nochmal mit dem Finger in die Dichtung bis es sitzt

Bitte Wechsel wieder auf die WB Maske sonst macht die Inhalation mit dem teuren Gerät keinen Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
Kisajelo
Fragesteller

Die WB Maske war selbst ohne Dichtung nicht über die Nase zu bekommen :)

Wolpertinger  30.04.2023, 18:36
@Kisajelo

die KB idt aber nicht geeignet und es macht auch keinen Sinn da irgendwas zu murksen

Ruft bei Hippomed an und lasst euch beraten

Mein erster Gedanke wäre einen Loop-Schal um die Pferdenase. Zur Not einmal umschlagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren