Kennt jemand einen günstigen Stall für mein Pferd in Heppenheim Bergstraße oder in Bensheim?

So zwischen 100 bis 200 Euro

Am besten noch mit Koppel und Paddock

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich in der Gegend leider nicht aus.

Aber ich fürchte mit dem Budget wirst du nicht so weit kommen. Ich denke mit 300€ monatlich musst du schon rechnen. Da die Kosten für Heu und Einstreu da ja auch mit einbezogen sind, würde dann kein Geld mehr für die wirkliche Miete bleiben.

Also ich denke eher 300-400€. Viele Zahlen für einen Stall mit Halle und so, 600-1000€ monatlich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich besitze 2 Pferde

Meggy098
Fragesteller

Ja 300 bis 400 wäre auch noch okay aber Halle brauche ich nicht

In dem Preissegment wirst du nichts finden, damit sind nicht einmal die Kosten für Futter und Einstreu gedeckt. Da wirst du mit deinen Vorstellungen etwas raufgehen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdeerfahrung seit 2007, 2 eigene Pferde

Ich würde sagen - no way... ich bin zwar nicht in deiner Gegend, aber bei uns kosten Selbstversorger ab etwa 250€, keine Ausstattung dabei, vllt höchstens noch eine Reitwiese. Wer das macht spart zwar vllt Geld, ist aber auch sehr eingebunden und angehängt bzw. idR mehr am Arbeiten als am Reiten. Muss einem bewusst sein. Offenställe mit Reitplatz ab ca. 400€, Aktivställe/Boxen ab ca. 500-600€. Sportanlagen ab ca. €750.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Für das wenige Geld wohl kaum. Wenn man so ein kleines Budget hat für den Stall sollte man sich aber auch kein Pferd anschaffen

Für den Preis ist das wohl sehr unrealistisch.