icloud speicher monatlich bekommen?

4 Antworten

Von Experte Returnal bestätigt

Bild zum Beitrag

Es steht eindeutig da, daß 50GB iCloud Speicher 0,99€ im Monat kosten.

Nirgendwo steht, daß du jeden Monat 50GB dazu kriegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
 - (Apple, iPhone, Speicher)

Du bekommst die 50 GB ja jeden Monat zur Verfügung gestellt. Das ist ja nicht wie ein Datenvolumen wie beim Smartphone-Vertrag, wo das Datenvolumen aufgebraucht wird. Sondern das ist ein fester Speicher in der Größe von 50GB. Also wie eine Online-Festplatte. Und solang du zahlst, steht dir dieser Speicher zur Verfügung. Und wenn du nicht mehr zahlst, steht er dir nicht mehr zur Verfügung. Du mietest also es nach Speicherplatz von Apple. Und der verbraucht sich nicht. Deshalb bekommst du auch nicht jeden Monat neuen. Dann hättest du ja nach einem Jahr 600GB, nach zwei Jahren 1,2TB usw. Das wäre ein sehr unlukratives Geschäft für Apple. 😅

miezepussi  01.04.2024, 07:08

Wenn du statt „google“ „apple“ geschrieben hättest….

Dir werden jeden Monat 50GB an Speicherplatz in der Cloud bereitgestellt. Aber nicht jeden Monat 50GB mehr als den Monat davor. Du kannst dir das vorstellen, als wenn du eine Garage mietest. Du zahlst monatlich für den Platz um deine Dinge zu verstauen.

Clzdhylhjmx
Fragesteller

mir wird monatlich aber nix abgezogen also hab nur denn betrag am anfang gezahlt

Du kriegst solange du das Abo hast 50GB. Ganz egal wie lange du das Abo hast. 50GB sind fest, nicht mehr und nicht weniger. Sonst würden die ja übelst minus machen.

Clzdhylhjmx
Fragesteller

aber ich dachte man zahlt monatlich denn betrag und bekommt dann wieder 50 GB