Icloud Fotos - Einsicht Familienadmin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Bilder sind strikt voneinander getrennt.

Ihr habt in der Familie bestimmte Funktionen die Ihr Teilen könnt, allerdings ist das immer eine Bewusste Entscheidung von dem, dem die Daten gehören.

Das umfasst:

  • Einen gemeinsamen Kalender (Standardmässig "Familie" genannt)
  • Standort der Familienmitglieder (Muss bei Erwachsenen aktiv freigegeben werden)
  • Eine Liste der gekauften Apps jedes Nutzers (sofern App Sharing für die Familie aktiv ist)
  • App Downloadanfragen von Kindern in der Familie
  • Ein Photo Album mit dem Titel Familie (darin kannst du Fotos verschieben die du mit der Familie teilen willst)
  • Screentime Infos (auch nur dann wenn du einen Kinderaccount nutzt)

Keine deiner Daten verlassen dein Gerät oder sind für den Organisator der Familie ersichtlich, ohne dass du das möchtest. Ausnahme sind lediglich Kinder in der Familie. Da haben die Eltern ein paar Möglichkeiten Dinge einzusehen und aus der Ferne zu verwalten ohne dass du mitbestimmen kannst.

Hoffe das hilft :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung