Ich ziehe mich gerade um und meine Mutter kommt ständig in mein Zimmer?

22 Antworten

Entweder steht da nun mal ein Gespräch an,wo Du klar machst,was Sache ist.Wenn allerdings Nacktheit bei Euch immer und zu jeder Zeit völlig normal wäre,Deine Mutter ,Vater ,Geschwister sich nur zum Essen was anziehen,dann solltest Du überlegen,das nicht von einem Tag auf den andern alles anders ist.Wer eingefleischter Naturist ist,der wird sich da schwer tun.Auch hast Du wohl etwas zu lange gewartet,um Deine ansonsten völlig normalen Interessen zu wahren.Peinlich ist das nicht,wenn es bislang immer so gewesen ist.Wenn nicht müßte es Deiner Mutter peinlich sein.Liebe Grüße

Wow, das geht mal gar nicht! Natürlich hat sie Dich schon oft nackt gesehen. Das haben alle Eltern. Aber das rechtfertig sowas in keiner Weise! 😐

Hast Du einen Schlüssel für Deine Tür? Wenn ja, schließ immer ab, wenn Du Dich umziehst.

Sie hat dazu nicht mehr das Recht und Du musst das auch nicht akzeptieren. Unglaublich sowas. Und dann auch noch weiter reden, anstatt sich zu entschuldigen und kehrt zu machen.

Versuch nochmal vernünftig das Gespräch mit ihr zu suchen und mach ihr klar, dass das für Dich nicht in Ordnung ist.

Klar hat sich Dich oft genug nackt gesehen, aber mit 16 entwickelt man nun mal ein Schamgefühl. Klar dass Du das nicht willst. Sage es Deiner Mam dass Du das nicht magst und sie soll anklopfen wenn sie zu Dir will.

Dummie42  06.01.2017, 18:01

Das Schamgefühl entwickelt man nicht erst mit 16. Den meisten Teenagern ist so eine Situation schon mit 12 sehr peinlich und da sollten sich Eltern nicht einfach drüber hinwegsetzen.

rgamst  06.01.2017, 18:02
@Dummie42

Stimmt, meine Frau und ich haben das bei unseren Kinder respektvoll beachtet

Turbomann  06.01.2017, 18:11
@Dummie42

@ Dummie42

Das natürliche Schamgefühl fängt schon früher an dass Kindner  sich "abnabeln, wenn sie sich im Bad "einschliessen" und richtig, Eltern sollten das respektieren. .

Dieser Respekt sollte aber für alle gelten, nicht nur für Eltern und wenn das in einer Familie praktiziert wird, dann platzt keiner einfach in ein Zimmer rein, egal bei wem.

Es ist aber auch kein Weltuntergang, wenn die Mutter ihre Kinder mal nackig sieht. Das wird ja nicht rund um die Uhr so sein.

Abschließen! Und wenn du keinen Schlüssel hast, dann besorge dir ein neues Türschloss und bau das ein.

dencii  07.01.2017, 00:02

Das ist ok

Ich sehes von zwei Standpunkten aus.

1. Du bist alt genug und hast recht auf Privatsphäre. Du musst ihr das verklickern das sie anklopfen soll.

2. Sie ist deine Mutter und hat dich geboren und schon öfter nackt gesehen.

Du solltest mit ihr reden und wenn das nicht hilft absperren.

FeIix16
Fragesteller

Schlimm genug, dass ich nackt in ihr war und aus ihr kam.. wuaaah... oh gott das klingt derbe falsch