Ich zieh um. Kann heute in die Wohnung rein. Hab keine Möbel nur Kleider. Was soll isch zuerst kaufen? Also das erste wäre sicher Bett.?

8 Antworten

Da hätte man sich im Vorfeld doch schon mal Gedanken machen können.....

Teilweise dauert es, bis die Möbel lieferbar sind- bis zu 2 Monate oder mehr .....

Wichtig wäre eine Küche .... man kann sicher erst mal ne Zeit auf einer Matratze oder Luftmatratze schlafen.

Zur Not reicht auch erst einmal eine Matratze und ein Matratzenrost, damit diese nicht direkt auf dem Boden aufliegt.

Und dann wäre es natürlich vernünftig, wenn du dir in deiner Wohnung auch schon mal eine Tasse Kaffee machen könntest.

Eine Lampe wäre vielleicht auch noch hilfreich

na gut, man kann auch ein paar Nächte auf einer Luftmatratze verbringen oder einem aufblasbaren Bett, einer Campingliege. Das wäre nicht meine erste Priorität. Küche ist vorhanden? Wenn nicht, wäre es bei mir wohl erstmal ein Kühlschrank und wenn schon kein Herd dann eine Kochplatte.

Ein TV müsste rein.

Nein, da "liegst" du falsch ;)

Das Erste, was man braucht, ist:

  • 1 Matratze,
  • 1 Kissen,
  • 1 Bettdecke;

Denn Rest kann man etwas aufschieben, für ein paar Tage natürlich nur.

Eine Schlafgelegenheit aber nicht eine einzige Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste mMn wäre ne rudimentäre Küche + Ausstattung und ne Matratze/Bett.

P0litik7
Fragesteller

in der Schweiz sind die Küchen schon eingebaut.

dieLuka  25.08.2020, 13:07
@P0litik7

Aber doch sicher nicht Mit mindestens einem Topf, 1-2 Tellern, Besteck, Schneidebrett....