Was braucht man alles für die erste Wohnung?

4 Antworten

Schau dich in der Wohnung deiner Eltern um und dann siehst du doch was du brauchst. Angefangen von diversen Möbeln, über Staubsauger, Geschirr, Besteck, Töpfe und Pfannen, etwaige andere kochutensilien wie pfannenwender oder auflaufform oder suppenkelle, Geschirrtücher, Handtücher, decken/Kissen, decken/Kissenbezüge, Tassen, Gläser, Kochmesser, usw usw da kommt einiges zusammen und an vieles denkst du erst gar nicht im Vorfeld sondern merkst es erst dass du es brauchst wenn du in deiner Wohnung wohnst

Dann fang doch am besten mit den grundbedrüfnissen an. schalfen hast du ja schon abgedeckt. Wie ist es mit nahrungsaufnahme? Also Kühlschrank, herd, Geschirr etc.

Joa und dann geht es so weiter über die Körperpflege, Toilettengänge usw.

mit der Zeit wirst du merken was du vermisst^^ überlebenswichtig ist erstmal Schlaf und Essen, Deko kommt von selbst wenn du einen Geschmack entwickelst, oder es bleibt eben alles leer.

Ansonsten natürlich die typischen Basics wie Schreibtisch, Dinge zum Verstauen wie Kommoden, Sitzhocker, Küchenschubladen etc.