Was soll man machen wenn man eine komplett leere Wohnung bekommt ohne Möbel und Küche?

11 Antworten

Kleinanzeigen abgrasen nach verschenkten Möbel, Entrümpelungen und dergleichen, sowie entsprechende Anzeige aufgeben.

Zudem kann man versuchen, Werkzeuge und Holz aufzutreiben, um sich Möbel selbst zu bauen.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Wenn man allerdings richtig gute Möbel gratis haben will, wird man öfters mal Anbieter, welche die Möbel novh verkaufen woillen, davon überzeugen müssen, dass diese froh sein dürfen, nicht noch für den Sperrmüll zahlen zu müssen. Das setzt zumindest fortgeschrittene Sprachkenntnisse voraus.

In Soziakaufhäusern schauen. Klar umsonst ist es auch dort nicht, aber für wenig Geld gibt es oft gute Möbel

Oder auf diversen Portalen wie (ebay)Kleinanzeigen.

Man kann kann bekannte oder Freunde fragen ob sie was spenden.

Im supermarkt einen Aushang machen.

Ach ja... gerade die Leute aus der Ukraine staunen da immer nicht schlecht und wundern sich sehr, so was kennen die gar nicht, woher auch. So was bescheuertes macht man nur in Deutschland...

Zur Frage: Ab auf eBay Kleinanzeigen und versuchen, Sachen die zu verschenken sind abzustauben oder für wenig Geld. Je nach Stadt an örtliche Einrichtungen wenden, die weiterhelfen können, es gibt eigentlich überall Netzwerke gerade um den Geflüchteten aus der Ukraine zu helfen.

Bei eBay Kleinanzeigen nach Möbelstücken schauen die zu verschenken oder für nen Kleinen Preis zu haben sind.

Da darf man natürlich jetzt nicht das Nonplusultra erwarten.

Ansonsten ne Anzeige reinsetzen was man für Möbel sucht

Dann muss erst einmal eine ISO Matte reichen, bzw 2. Oder eine LuMa.

Antrag beim Amt für Flüchtlingshilfe stellen.