Möbelbestellung die zweite. Werden die Möbel in die Wohnung gebracht?

4 Antworten

Das kann man nicht Verallgemeinern. Es ist von firma zu Firma unterschiedlich. Speditionen liefern i.d.R. "Frei Bordsteinkante", DHL bis zur Haustür (nicht unbedingt Wohnungstür im X-ten Geschoss)! Manchmal kann man die Fahrer mit etwas Trinkgeld zu Mehrleistung bewegen. Bestellt man die Möbel "mit Aufbau", so sollte man sie am besten dort aufbauen und aufstellen lassen, wo sie auch letztendlich stehen sollten. Das spart arbeit!

Normalerweise brauchen sie die Möbel nur bis hinter die Haustür zu bringen, außer es steht in den Lieferbedingungen, dass sie bis in die Wohnung liefern und aufstellen.

Bei Otto ist die Lieferung frei Haus,die Möbel werden hochgetragen.bei Ikea weiß ich es nicht.am besten immer erst die Lieferung quittieren wenn die Möbelteile in der Wohnung sind.

Habt ihr Tips IKEA Möbel Aufzuwerten?

Ich möchte meine wohnung neu dekorieren. und habe einige dinge von IKEA bei mir was kann ich also tun um diese zu waren "Designerstücken" zu machen ?

...zur Frage

Möbel mieten

Hallo, ich habe eine neue Wohnung und keine Möbel, beziehe Grundsicherung und habe auch kein Geld für Neuanschaffungen. Nun hat eine Bekannte eine Wohnung aufzulösen und will mir die Möbel dieser Wohnung vermieten, damit diese nicht in mein Eigentum übergehen. Leider finde ich keinen passenden Vertragstext im Internet. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Möbel bei Amazon bestellen?

Hallo, ich möchte mir ein paar Dinge für meine Wohnung bei Amazon bestellen. Dabei sind auch ein paar Möbel. Die Möbel habe ich so wie sie da sind leider bei keinem anderem Händler gesehen sind aber genau das was ich suche. Habt ihr Erfahrungen damit bei Amazon Möbel zu bestellen und wie das so abläuft? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps auf was ich achten sollte. Danke schonmal :) Liebe Grüße

...zur Frage

liefert Ikea vor die Tür oder in die Wohnung?

Wenn ich bei Ikea was bestelle, klingeln die dann einfach an der Tür und ich nehme das in Empfang, oder schleppen die das auch die Treppen hoch?

Hab keinen Aufzug.

...zur Frage

Wird eine Lieferung von Ikea auch nach oben in meine Wohnung getragen?

Hallo, Habe mir Möbel bei Ikea im Online-Shop bestellt. Da ich alleine in meiner Wohnung wohne (ganz oben) wollte ich mal fragen ob mir die Möbel auch hochgetragen werden? Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?