Wieso ist bei Ikea seit Monaten vieles nicht mehr Lieferbar?

2 Antworten

da kann es 100te "schuldige" geben.

angefangen bei den Rohstoff lieferanten, produzenten, lieferkette usw.

z.zt ist auch (falls es dir noch nicht aufgefallen ist) richtung russland und ukraine die lage politisch etwas angespannt.

und dann noch unzählige andere probleme

norules4life
Fragesteller

ich glaube auch das

das meiste holz von ikea aus russland oder ukraine kommt ?

data2309  29.09.2022, 22:01
@norules4life

ist möglich, aber keine Ahnung.

vlt sitze auch viele Produzenten in r oder U.

vlt kann dir Ikea Auskunft geben.

Der Chinese betreibt die Null-Covid - Politik.

Lieferketten sind durch den Krieg massiv unterbrochen.

Wo soll das hinführen? Tja, musst du die Verantwortlichen fragen. Vielleicht möchte China doch drauf verzichten und lässt die Container raus und Putin unterbricht seinen Krieg sicherlich auch gerne.

Warten: auf manche Artikel wirst du ewig warten dürfen... Und wenn du genau weißt, was du benötigst, dann gehe ins nächstgelegene Haus und erfrage, ob man dir in etwa ein Lieferdatum sagen kann, wann die Sachen wieder da sind.

Wer ist schuld: die doofe Pandemie und der noch beklopptere Krieg des Russen.