Hat irgendwer Erfahrung mit Online bestellungen bei Ikea?

23 Antworten

IKEA Lieferservice ist katastrophal. Erst wurde mir nur die Hälfte geliefert, habe aber alles bezahlt. Irgendwelche Infos von Ikea, dass was fehlt gab es nicht. Erst nachdem ich die Hotline angerufen und 60 Minuten in der Warteschleife war, wurde mir die Nachlieferung angeboten auf eine Woche später. Eine Woche später kam allerdings immernoch nichts. Ikea hält wohl nichts von Kundenservice, man muss da seiner bereits bezahlten Ware nachrennen, damit die überhaupt was liefern. Sogar die Discountlieferdienste wie PEARL sind besser und vertrauenwürdiger als IKEA.

NIEMALS Online bei IKEA bestellen!

Mein Rat: auf gar keinen Fall bei IKEA online bestellen. Ich warte seit über 3 Wochen auf eine Bestellung, die laut IKEA am 24.6. mit DHL zugestellt werden sollte. Ware kam nicht an und der DHL-Status stagniert seit 23.6. "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet". Telefonisch ist IKEA nicht erreichbar, da man in einer Endloswarteschleife landet. Per Mail kriege ich nun zum 3. Mal die Standardantwort, dass ich den Lieferstatus bei DHL erfragen könnte. Widerruf der Bestellung geht bei Postversand nicht, da IKEA behauptet, die Ware wäre ja ausgeliefert. Ich solle die Annahme verweigern. Kann ich aber nicht wenn DHL nicht zustellt! Bleibt nur die Kreditkartenabbuchung zu reklamieren. Fazit: IKEA hat keinerlei Interesse an mir als Kundin und kann sich dieses kundenfeindliche Verhalten offensichtlich nur aufgrund der großen Marktmacht leisten. Sowas habe ich noch nicht erlebt.......

Hi, wir können Ikea definitiv nicht empfehlen! Haben anfang Dezember 2017 Geschirr bestellt. Bei der Bestellung wurde es als „lieferbar“ ausgewiesen. Allerdings erfolgte außer der Bestätigung der Bestellung weder eine weitere Info noch die Lieerung der Ware. Nach mehreren Nachfragen erhielten wir dann als Lieferdatum den 20. Januar 2018. Hintergrund der Verzögerung ist wohl dass Ikea die Lieferung von der geographisch nächsten Niederlassung durchführt. Wenn eben dort der Artikel nicht vorrätig ist, achaut man eben solange in die Röhre. Bei uns waren da rd. 6 Wochen. Das alles hat Ikea jedoch nicht davon abgehalten, den Geldbetrag für die Waren bereits Anfang Dezember von der Kreditkarte meiner Frau einzuziehen. Letztlich hat sich somit Ikea noch einen 6-wöchentlichen zinslosen Kredit erschlichen. Das haben wir nich bei keinen anderen Shop so erlebt. Wenn sie das bei allen Online-Shop-Kunden so machen stellt das sicher eine ordentliche zusätzliche Einnahmequelle dar. Letztlich ist das jedoch schon eine höchst fragwürdige Praxis. Insofern werden wir Ikea-Online mit Sicherheit nicht mehr in Anspruch nehmen.

liefert Ikea nach hause wenn man vor Ort einkauft?

Wenn man bei ikea online bestellt liefern sie ja, ist es aber auch möglich zum ikea zu gehen, die Möbel vor Ort zu kaufen aber nach hause liefern zu lassen ?

...zur Frage

was braucht man um ein Einrichtungshaus wie IKEA zu eröffnen?

ich wollte mal fragen was man alles benötigt um ein Einrichtungshaus wie IKEA zu eröffnen wenn ich alle Möbel (Bett, Regale, Sofas, ...) selber entwerfen und produzieren möchte! Also ob man irgeneinen spezielle Ausbildung braucht oder einfach nur ein Gewerbe anmelden muss!

...zur Frage

Wie hebt man am besten Gutscheine auf für online-Bestellungen?

Ich weiß ja nicht, wann ich in diesem Laden wieder bestellen werde (es betrifft Gutscheine mit Gutschrift fürs nächste Mal), kann ihn also nicht in den Kalender schreiben.

Aber wenn ich den Zettel mit dem Gutscheincode irgendwo weghefte, vergesse ich ihn garantiert.

Wie macht Ihr das?

...zur Frage

Billig Möbel online?

Hallo liebe GF Freunde,

Beziehe demnächst eine größere Wohnung und möchte sie schön aber Kostengünstig einrichten. Habt ihr Ideen / Tipps?

Hauptsächlich Onlineshops bitte, da wir in österreich ganz andere Möbelhäuser haben wie in Deutschland (außer Ikea) - außer sie liefern nach Österreich bzw. haben einen Onlineshop.

Möchte mein Schlafzimmer Barock / Gothic machen, Wohnzimmer und Esszimmer bin ich ziemlich offen. Gefallen tut mir Industriell, Vintage und Landhaus Stil.

Vielleicht kann mir ansonsten jemand auch in München einen guten Möbelflohmarkt empfehlen, Tirol oder im Allgäu?

Vielen Dank für eure Hilfe.😊💕

...zur Frage

Suche Holzlack/Farbe für Ikea Möbel schwarzbraun

Guten Morgen

weiß jemand woher ich die Farbe schwarzbraun bekomme für Ikea Möbel? War vor kurzem bei Ikea, aber die hatten leider keine.

Ich würde gerne bei meinem Hemnes Schreibtisch die Kante etwas ausbessern (abschleifen und Farbe auftragen).

...zur Frage

Wird eine Lieferung von Ikea auch nach oben in meine Wohnung getragen?

Hallo, Habe mir Möbel bei Ikea im Online-Shop bestellt. Da ich alleine in meiner Wohnung wohne (ganz oben) wollte ich mal fragen ob mir die Möbel auch hochgetragen werden? Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?